Hummel

Beiträge zum Thema Hummel

Freizeit
Gräser sind im Herbst immer ein Hingucker
37 Bilder

Heimatreportertreffen
Im Botanischen Obstgarten Heilbronn

Wir hatten uns definitiv den richtigen Tag fürs Treffen ausgesucht. Und für Anfang November war es mild und zeitweise hat uns die Sonne geschienen. Unglaublich wieviele Pflanzen noch geblüht haben und wieviel Farbe in der Natur noch zu finden war. So war es auch ein leichtes viele Motive zu finden. Nette Menschen, schönes Wetter, schöner Park...was will man mehr. Fotografieren, Austauschen, Erzählen. Es war mal wieder ein gelungenes Treffen mit einem Picknick mit Kaffee und Kuchen zum Abschluß....

  • Untergruppenbach
  • 09.11.22
Natur
Hummel im Lavendel
21 Bilder

Es schwirrt und brummt im Garten

Die Hummeln und Bienen lieben den Lavendel und die Taubenschwänzchen sind ganz vernarrt in das Seifenkraut. Täglich schwirren mindestens 3-4 davon im Seifenkraut. Auch Schmetterlinge sind dieses Jahr viele da. Aber meist zu schnell. Oder sie sitzen mit geschlossenen Flügeln. Auch eine schwarze Holzbiene kommt regelmäßig. Hat aber leider die Angewohnheit immer so an die Blüte zu sitzen, dass die Blüte vor ihrem Körper ist.

  • Untergruppenbach
  • 05.07.22
Natur
kleiner Fuchs an der Spornblume
15 Bilder

Blick in den Garten

Zwei Schmetterlinge (kleiner Fuchs) haben sich heute ewig lange an den Spornblumen und den Bartnelken gelabt. Hummeln und wilde Bienen sind durch den Garten geschwirrt und auch eine Wespe konnte ich "einfangen".

  • Untergruppenbach
  • 31.05.22
Natur
Hummel am Fingerhut
8 Bilder

Bienen bei der Arbeit

Zur Zeit erfreuen sich die Bienen an der Zistrosenblüte und dem Fingerhut. Leider waren die 2 Holzbienen in meinem Garten nicht bereit für ein Fotoshooting. Und auch die anderen Bienen waren nicht sehr kooperativ. Aber ein paar Bilder habe ich dann doch noch geschafft. Es macht einfach Spaß diesen fleißigen Tierchen bei der Arbeit zuzuschauen.

  • Untergruppenbach
  • 21.05.20
Natur
Hummel im Blütenrausch
9 Bilder

Bienenweide

Die Edel Disteln sind zur Staude des Jahres 2019 gewählt worden. Es gibt viele verschieden Arten davon. In meinem Garten wächst die Kugel-Distel (Echinops ritro). Sie ist komplett anspruchslos und trotzt jeder Trockenperiode. Ihr Blüten sind kleine Kunstwerke. Aber das Wichtigste: Sie ist jedes Jahr eine Bienenweide. Meist sind es 4-5 Bienen die sich an einer Blüte laben. Sie sind so beschäftigt das man sie total gut fotografieren kann. Heute waren nicht nur Bienen da. Auch eine fette Hummel...

  • Untergruppenbach
  • 19.07.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.