Küchenlorbeer

Beiträge zum Thema Küchenlorbeer

Natur
Die Blüte. Ich finde sie sieht aus wie ein kleines Kunstwerk.
4 Bilder

Küchenlorbeer, Gewürzlorbeer oder Echter Lorbeer

Jeder kennt Lorbeerblätter und sie werden oft in der Küche als Gewürz benutzt. In Suppen, Eintöpfen und zu Fleisch u.Fischgerichten. Aber auch zum Einlegen von Gurken. Im Gegensatz zu vielen anderen Pflanzen, nimmt man beim Lorbeer die voll ausgereiften Blätter. Die jungen Blätter haben noch kein Aroma. Ihnen fehlen wohl die ätherischen Öle. In der Regel leben sie im Mittelmeerraum und in Vorderasien. Dort können sie zu richtigen Bäumen werden. Vor ca. 16 Jahren als kleine Pflanze eingepfanzt,...

  • Untergruppenbach
  • 22.04.21
Natur
Tulpe wartet auf Biene
16 Bilder

Neue Gartenbilder

Die Tulpen blühen wunderschön im Moment. Und auch die erste Blüte vom Immergrün hat sich heute gezeigt. Neu entdeckt habe ich das Waldvergissmeinnicht ( Myosotis sylvatica) bei mir. Ich kann mich nicht erinnern dass ich es letztes Jahr schon gesehen habe. Auch die Blüten des Küchenlorbeers öffnen sich nun langsam. Und dann habe ich die erste Holzbienen dieses Jahr entdeckt. Nur ein kurzer Rundgang und doch sieht man immer wieder Neues.

  • Untergruppenbach
  • 20.04.21
Natur
Brunnen früher. Aber sehr schwer zu reinigen.
4 Bilder

Garten Vorher/ Nachher

Als ich gerade den Beitrag zu "meine kleine Oase" geschrieben habe, ist mir die Idee gekomen mal die alten Bilder des Gartens anzuschauen und ein paar Vorher/ Nachher Bilder einzustellen. Die "alten Bilder" sind ungefähr vor 10 Jahren entstanden. Leider stimmen die Jahreszeiten nicht überein. Somit muss ich noch ein bißchen warten bis ich noch ein paar Vorher/Nachher Bilder einstellen kann. Denn die alten Bilder wurden fast alle im Sommer aufgenommen.

  • Untergruppenbach
  • 02.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.