Untergruppenbach: Katzen

87 Bilder

Katzenschnappschüsse zum Weltkatzentag 7

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 08.08.2019 | 827 mal gelesen

Am heutigen 8. August ist Weltkatzentag: Haben Sie das gewusst? Für die Besitzer von Miezekatzen sind ihre Stubentiger ja sowieso jeden Tag die Größten und Schönsten. Die Heimatreporter zeigen das der Community auch ohne Weltkatzentag gerne immer wieder. Aber heute wollen wir die Katzenfotos gesammelt als Bildergalerie präsentieren. Also nichts wie ran und schöne Schnappschüsse ihrer Lieblinge über den Button "Datei...

1 Bild

Katzenflöhe bei Katzen 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 25.07.2019 | 178 mal gelesen

Gerade habe ich beim SWR bei der Sendung "Kaffee oder Tee" einen Beitrag gesehen bei dem es um Katzenflöhe bei Katzen ging. Die Tierärztin hat einer recht jungen Katze ein chemisches Spot-on in den Nacken geträufelt. Mit dem gut gemeinten Rat an die Besitzerin, dass sie bitte die Katze nun an der Stelle nicht mehr berühren sollte. Schließlich möchte man das ja nicht auf der Haut haben. Das Mittel würde 3 Monate helfen....

1 Bild

Joe im Tiefschlaf 4

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 21.07.2019 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Katzenleben 1

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 17.07.2019 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Katzen und Zecken 3

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 04.07.2019 | 171 mal gelesen

Katzen und Zecken! Dazu muss ich wohl eine leider wahre Geschichte erzählen. Meine Samira habe ich vor 4 Jahren als sie ca. 2 Jahre alt war, vom Tierheim geholt. Sie war die allerletzte Katze die mir gezeigt wurde. Und es war auf Beiden Seiten Liebe auf den 1. Blick. Nachdem sie 2 Tage zu Hause war, hat es sich gezeigt dass sie voll mit Flöhen und Würmern war. Klar, sie war auch nur eine Woche im Tierheim. Da hat sich...