Katzen

Beiträge zum Thema Katzen

Politik
Und, siehst du was? Nee, bis jetzt ist Nichts von einer dringend benötigten Katzenschutzverordnung zu sehen ☹️ | Foto: Daniela Somers

Katzenschutzverordnung
Heilbronn?

Mannheim hat seit Neuestem endlich eine Katzenschutzverordnung. Einige Städte in Baden-Württemberg haben sie mittlerweile. Denn die Tierheime stehen mit dem Rücken zur Wand. Und scheinbar gibt es immer noch viele gleichgültige Katzenbesitzer die ihre Tiere nicht kastrieren lassen und auch nicht kennzeichnen und registrieren lassen. Und trotzdem gibt es die Verordnung noch nicht flächendeckend. Heilbronn und Landkreis Heilbronn: was ist los? Ist den Verantwortlichen das Tierleid so egal? Es ist...

  • Untergruppenbach
  • 14.03.24
Natur
Brauchst du hier länger? | Foto: Daniela Somers
10 Bilder

Katzen
Samira ist immer dabei

Bei dem momentanen Wetter gehen meine Katzen nicht gerne nach draußen. Aber natürlich ist es interessant wenn ich irgendwas mache. Samira oder Joe ist immer dabei, egal ob ich lesen möchte, am PC bin oder in der Küche. Und wenn ich eine Weile in der Küche zu tun habe, sucht sich Samira eben ein Plätzchen von dem aus sie alles sieht. Da eignet sich das Spülbecken ganz hervorragend. Erst hat sie mir nur zugeschaut. Aber dann hat sie immer wieder den Wasserhahn fixiert. Also habe ich ihr eben den...

  • Untergruppenbach
  • 23.11.23
Freizeit
Inmitten der Kleiderberge fühlt sich Samira sichtlich wohl und hat erstmal ne Weile geschlafen. | Foto: Daniela Somers

Katzen
Wo isch die Katz?

Neulich als ich den Kleiderschrank aussortiert habe. Erst mal alles aufs Bett zum Durchschauen. Ganz schnell hat Samira sich einen Platz im Kleiderberg gesucht. Da lag sie dann und ich habe meine Aktivitäten ein paar Stunden verschoben :-))

  • Untergruppenbach
  • 11.11.23
Natur
Ich glaube ich war zu langsam. | Foto: Daniela Somers
6 Bilder

Katzen
Schlange stehen fürs Futter

Joe war zuerst am Futtergeschirr und hat sich von Samira auch nicht beirren lassen. Normalerweise ist ja Samira der Chef. Aber heute hat er sie einfach nicht beachtet. Da zeigt sich die Prinzessin auch mal geduldig. Wobei sie nachher garnicht gefressen hat. Es war wahrscheinlich reine Provokation. Aber wenn sich Joe nicht beirren lässt, verliert Samira auch mal die Lust am ärgern.

  • Untergruppenbach
  • 06.11.23
Natur
Kuck mal, bin ganz oben. | Foto: Daniela Somers
7 Bilder

Katzen
Katzenspaß auf dem Feigenbaum

Meine Samira ist immer wieder für einen Kletterspaß zu haben. Nachdem die Feige nun ihre Blätter abwirft, hat Samira wieder einen neuen Kletterbaum entdeckt. Aber es ist eine Mischung aus Baum und Trampolin. Denn die Äste sind extrem biegsam. Da muss auch Katze sehr vorsichtig agieren.

  • Untergruppenbach
  • 04.11.23
Ratgeber
Die alte Klappe. Man sieht dass die Dichtung über die Jahre gelitten hat. | Foto: Daniela Somers
14 Bilder

Katzenklappe
Katzenklappe reparieren

Ich bin immer wieder erstaunt wenn eine Firma tatsächlich echten Service anbietet. Schon vor ca. 10 Jahren habe ich meine Katzenklappe einbauen lassen. Letzten Winter ist mir aufgefallen, dass schon ziemlich kalte Luft reinkommt. Vor einigen Wochen habe ich dann mal genauer hingeschaut. Die Dichtung um die Schwingklappe herum ist an vielen Stellen kaum mehr vorhanden gewesen. Was tun? Ich habe auf gut Glück mal die Firma angeschrieben, mit der Frage ob man eine neue Schwingtür bekommt und ob...

  • Untergruppenbach
  • 19.09.23
Freizeit
So langweilig. | Foto: Daniela Somers
5 Bilder

Katzen
Kampf mit der Maus

O Manno! Meine Chefin ist wieder die ganze Zeit mit diesem blöden Plastikdings beschäftigt. Streichelt mich nur kurz, aber hat sonst keine Zeit für mich. Zuerst habe ich mich mal vor sie gestellt. Hat auch nichts gebracht. Dann hab ich versucht das Plastikdingsbumms zu zerstören. Meine Chefin sagt wohl es ist eine Maus. Kann aber nicht stimmen. Wenigstens habe ich am Ende doch wieder meinen Willen bekommen 😃

  • Untergruppenbach
  • 15.09.23
Natur
Fruchtstand vom Aronstab  (Arum maculatum) | Foto: Daniela Somers
17 Bilder

Garten
Blick in den Garten

Ein paar Bilder aus meinem Garten von den letzten Tagen. So langsam werden die Früchte reif. Der Garten wandelt sich von Sommer in Frühherbst. Hier einfach ein paar Bilder aus dem Garten.

  • Untergruppenbach
  • 07.08.23
Natur
Joe schläft  | Foto: Daniela Somers
9 Bilder

Katzen
Joe bei Regenwetter

Meine Sommer-Outdoor-Katze kommt bei dem Wetter immer öfters wieder in die Wohnung. Und bei mir auf der Couch ist es doch so gemütlich.

  • Untergruppenbach
  • 06.08.23
Natur
Spielereien mit einem ausgeschnittenen Karton
17 Bilder

Durchblicke
Spielereien zum Thema Durchblicke

Mir kam heute die Idee für diese Spielerei. Ein stabiler Karton, ein Herz daraus ausgeschnitten und los gings. Mit einem "Rahmen" sehen die Motive im Garten gleich ganz anders aus. Einmal mit einem dunkelgrauen Karton, einmal mit einem braunen Karton. Beim dunkelgrauen Karton war das Herz ein bißchen zu groß. So lange Arme hatte ich fast nicht, um es in der richtigen Postition zu halten. Deswegen habe ich es nochmals mit einem kleineren Herzen versucht. Mit braunem Papier. Natürlich mussten...

  • Untergruppenbach
  • 22.07.23
Natur
Klasse, es ist Frühling!
28 Bilder

Frühling im Garten
Blick in den Garten

Auch in meinem Garten ist die Tulpenmanie ausgebrochen und die meisten Sorten sind schon erblüht. Aber am Schönsten ist die Wiese mit ganz viel Löwenzahn und Gänseblümchen. Die Bienen freuen sich besonders darüber. Aber natürlich blühen auch noch andere Frühblüher. Und Joe hat sich heute ausgiebig vor mir in der Sonne gewälzt und danach sein Fell wieder schön sauber geputzt, wie sich das gehört.

  • Untergruppenbach
  • 19.04.23
Natur
Lenzrose mit kleinem Grashüpfer
13 Bilder

Frühling
Frühling im Garten

Ein kleiner Rundgang im Garten. Im Moment blühen Lenzrosen (Orientalische Nieswurz, Helleborus orientalis) wunderschön und in verschieden Farben. Die ersten Primeln sind in voller Blüte. Überall sind Schneeglöckchen, Veilchen und Krokusse. Und bei den Nachbarn habe ich die erste Osterglocke entdeckt. Frühling im Februar. Schade dass das Wetter nicht so schön bleibt. Samira ist natürlich immer dabei und am Besten direkt vor der Linse.

  • Untergruppenbach
  • 22.02.23
Natur
Das Schwesternpärchen Inka und Maya, noch ganz jung.
12 Bilder

Tierischgut
Meine Katzen

Für den Wettbewerb habe ich mal die schönen Bilder meiner Katzen heraus gesucht. Nicht nur von Joe und Samira. Sondern auch von Lady, meiner ersten Katze und Inka und Maya, den Vorgängern von Joe und Samira. Jede Katze ist ein wunderbares Individium. Jede hat ihren eigenen Charakter, ihre eigenen Vorlieben und Abneigungen. Und sie schaffen es aus jedem Katzenbesitzer einen Diener zu machen. Man fühlt sich geehrt wenn sie einem ihre LIebe schenken und freut sich über jedes Schnurren.

  • Untergruppenbach
  • 08.02.23
Natur
Blaukissen
12 Bilder

Garten
Was blüht denn schon im Garten?

Heute habe ich mal genau geschaut was alles schon im Garten blüht. Und es ist mehr als ich gedacht hatte. Auch die Tierchen sind schon aktiv. Oder besser gesagt die Schnecken die sich über die Krokusse hergemacht haben. Allerdings ist mit der Unterstützung von einer Katze, selbst das fotografieren einer Schnecke, garnicht so leicht. Samira gab mir keine Chance das Bild richtig zu fokussieren. Und nachdem sie einige Male an den Krokussen vorbei gestreift ist, war die Schnecke auch weg....

  • Untergruppenbach
  • 04.02.23
Freizeit
2 Bilder

Buch-Tipp
Winter ist Lesezeit

Das Wetter macht im Moment nicht gerade Lust zum rausgehen. Deswegen hier mal einen Buch-Tipp für faule Stunden. Das Buch ist interessant für Katzenliebhaber und Reisebegeisterte.  Kurz gesagt geht es um einen jungen Mann der seinen Traum, mit dem Motorrad die halbe Welt zu erkunden, wahr macht. Allerdings kommt ihm bei der Vorbereitung zur Reise eine kleine Katze dazwischen. Er adoptiert sie und plant seine Reise nun mit Katze. Letztendlich sind die Beiden 5 Jahre unterwegs. An einigen Stellen...

  • Untergruppenbach
  • 03.02.23
Natur
Was guggst du so?
2 Bilder

Katzen
Winterspeck

Hat da jemand zugenommen? Da versetzt mich das Zuschauen schon in Alarmbereitschaft. Zumal das Bettchen nur mit einem Gummizug  über die Plattform gespannt ist. Zum Glück ging es nochmal gut und Samira blieb oben. Meine beiden Katzen lieben ihren Kratzbaum.

  • Untergruppenbach
  • 03.02.23
Natur
Lecker. Ganz frisches Wasser. Noch kurz vorsichtig schnüffeln.
2 Bilder

Katzen
Trinken aus der Quelle

Katzen trinken gerne von "bewegtem" Wasser. Samira liebt ihren Brunnen. Aber ab und an belagert sie mich auch in der Küche und möchte direkt aus der "Quelle", also dem Wasserhahn trinken.

  • Untergruppenbach
  • 03.02.23
Natur
Joe hat den Nachbarkater in seinem Revier entdeckt.
3 Bilder

Katzen
Katzengespräch

Keine Ahnung was unter Katzen so gesprochen wird. Aber eines ist klar. Es geht ohne Miau oder sonstige Laute. Einmal den Kopf leicht gedreht, oder die Ohren bewegt, und schon ist klar ob es friedlich bleibt oder ein Streit entsteht.

  • Untergruppenbach
  • 26.01.23
Freizeit
Das Stofftier ist neu und muss mit zum Spiel.
5 Bilder

Katzenspiel
Samira beim spielen

Meine beiden Katzen lieben dieses Spiel, bei dem der Ball im Kreis läuft. Kurz angestupst und schon saust der Ball im Kreis. Die Kratzfläche in der Mitte wird dann tatsächlich zum Kratzen oder auch nur zum drauf sitzen benutzt. Dieses Mal hat Samira auch noch ihr neues Spielzeug, ein ausgestopftes Stofftier mit ins Spiel einbezogen. Joe hat in der Zeit lieber geschlafen. Denn zu Zweit spielen sie nicht zusammen.

  • Untergruppenbach
  • 11.01.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.