Untergruppenbach: Kochen

1 Bild

Brot, Kartoffeln und Strom sparen... 24

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 20.03.2022 | 399 mal gelesen

...wie passt das zusammen?  Gestern bevor das Brot in den Backofen musste, ist mir eingefallen dass ich auch noch Pellkartoffeln kochen sollte. Blitzidee: Beides verbinden. Da ich beim Brot backen eh immer einen Topf mit Wasser im Ofen stehen habe, damit das Brot schön saftig wird, habe ich dieses Mal einfach die Kartoffeln mit ins Wasser getan. Unsicher war ich wegen der Zeit. Aber als das Brot fertig war, nach einer...

10 Bilder

Was können Sie besonders gut? Talente der Heimatreporter gesucht

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 01.07.2021 | 566 mal gelesen

Sie basteln, malen, kochen oder fotografieren meisterlich: Viele Heimatreporter haben tolle Talente und teilen die Ergebnisse ihrer Hobbys auch mit der Community. Genau darum geht es in dieser Mitmach-Aktion: Zeigen Sie Ihre Talente. Als Teil des Monatsthemas der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung ist geplant, Beiträge der Heimatreporter auch in Print zu veröffentlichen. Heiderose Burkhardt hat...

2 Bilder

Genuss im Glas: Marmelade-Rezepte der Community in Print 3

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 04.07.2020 | 403 mal gelesen

Die Früchtesaison ist in vollem Gang: Deshalb ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um eine Auswahl der 15 Rezepte, die zur Mitmachaktion "Leckere Marmeladerezepte" eingegangen waren, auch den Zeitungslesern zu präsentieren. Am Samstag, 4. Juli, ist die Meine-Rezepte-Seite im Magazin der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung zu lesen.  Leckere Rezepte  Die Gaumen in der Region scheinen es gerne...

6 Bilder

Meine Rezepte: Eine Auswahl an Heimatreporter-Rezepten erscheint in Print 7

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 29.02.2020 | 1157 mal gelesen

Schon zum dritten Mal erscheint am Samstag, 29. Februar, in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme eine "Meine Rezepte"-Seite mit Anleitungen von Heimatreportern. Da heißt es: nachmachen und genießen. Die Community auf dem Bürgerportal meine.stimme bietet eine große Bandbreite an leckeren Rezepten unterschiedlichster Geschmacksrichtungen. Eine kleine Auswahl, die Lust aufs Backen und Kochen...

1 Bild

Frisches Gemüse in leckerer Erdnuss-Soße 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 17.10.2019 | 164 mal gelesen

Jetzt kocht sogar schon die Jugend? Zumindest hat die Jugendseite Stimmt! der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung kürzlich dieses leckere Rezept abgedruckt. Warum soll davon nicht auch die meine.stimme-Community profitieren? Schließlich muss ja jeden Tag was auf den Tisch. Und die Rezeptesammlung der Heimatreporter soll ja weiter anwachsen. Bitte mehr davon! Dieses tolle Rezept hat Tanja Calche zur...

1 Bild

Gesucht: Rezepte typischer Gerichte aus der Region

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 28.06.2017 | 785 mal gelesen

Heimat bedeutet auch regionale Speisen, besondere Genüsse und Kindheitserinnerungen an Omas Kochkünste. Darum dreht sich das Rezeptheft "Genüsse aus der Heimat", das die Heilbronner Stimme Ende Oktober veröffentlicht. Dafür sucht das Medienunternehmen erneut Rezeptideen aus Heilbronn, Hohenlohe und dem Kraichgau. Dabei sollen typische Gerichte aus der Region wie das „Heilbronner Leibgericht“ oder der Eintopf „Kurz und...