Kohlweißling

Beiträge zum Thema Kohlweißling

Natur
Die Ausscheidungen von der Raupe des Kohlweißlings
4 Bilder

Kohlweißlingsraupe

Nachdem ich nun schon ein paarmal die Raupen des Kohlweißlings von meinen Radischen abgesammelt habe, habe ich ihnen nun den Sieg zugebilligt. Also statt Radieschen gibt es nun Beobachtung. Ich lass die mal machen und schaue mir an was draus wird. Aufgefallen ist mir dass die Raupen kleine grüne Kügelchen ausscheiden. Im Netz habe ich gelesen dass diese Ausscheidungen wohl mitverantwortlich sind, dass sich die Pflanze mit ihren eigenen Mitteln, nicht mehr so gut wehren kann. Statt dass die...

  • Untergruppenbach
  • 12.10.21
Natur
Perfekt getarnt. Raupe vom Kohlweißling.
4 Bilder

Wer frißt denn da?

Schon seit Tagen wundere ich mich warum die Radieschen im Kübel auf einmal so zerfressen aussehen. Schnecken konnte ich keine entdecken. Heute habe ich genauer geschaut. 10-12 grüne, perfekt getarnte Raupen habe ich entdeckt. In jeder Größe. Das Internet sagte mir dann dass es Raupen des Kohlweißlings sind. Ich erinnere mich dass ich auch ständig welche um den Kübel habe flattern sehen. Ich habe sie umgesiedelt und hoffe sie wachsen weiter. Aber Radieschen möchte ich schon noch ganz gerne...

  • Untergruppenbach
  • 26.09.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.