Untergruppenbach: Mein Energiespartipp

1 Bild

Wildkräuter, alles umsonst 22

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 04.04.2022 | 197 mal gelesen

Wildkräuter kennen lernen. Sich trauen und ins Essen einbauen. Spart den Salat, Kräuter und Tee Kauf. Man muss sie im Garten nicht gießen, nicht düngen oder sonst wie pflegen. Und lecker sind sie auch. Auf meinem Frischkäsebrot tummeln sich: Giersch, Löwenzahnblätter und Blüten, Pimpernelle, behaartes Schaumkraut.

2 Bilder

Warmes Wasser sparen 3

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 02.04.2022 | 78 mal gelesen

Ein ganz simpler Trick ist es den Einhandhebelmischer immer nach dem letzten Gebrauch nach rechts, also auf kaltes Wasser zu stellen. Denn wenn man es mal eilig hat mit Hände waschen, dann denkt man nicht immer daran ihn nach rechts zu drehen. Aber dadurch springt auch gleich das warme Wasser mit an. Obwohl man es vielleicht im ersten Moment gar nicht merkt. Viele Leute lassen es in der Mittelstellung, weil es schöner...

2 Bilder

2 meiner kleinen Helfer 22

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 01.04.2022 | 134 mal gelesen

Mit Katzen ist es immer schwer Türen zuzulassen, damit man nicht die ganze Wohnung heizen muss. Der kleine Türschließer an der Wohnzimmertür lässt sich so einstellen dass die Tür angelehnt wird. Die Katzen drücken die Tür auf und danach schwingt sie wieder zurück. So kann ich gezielt nur das Wohnzimmer heizen. Mein 2. Helfer ist eine kleine Bewegungslampe zum einstecken. Wenn ich Nachts auf Toilette muss, brauche ich zum...

1 Bild

Brot, Kartoffeln und Strom sparen... 24

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 20.03.2022 | 399 mal gelesen

...wie passt das zusammen?  Gestern bevor das Brot in den Backofen musste, ist mir eingefallen dass ich auch noch Pellkartoffeln kochen sollte. Blitzidee: Beides verbinden. Da ich beim Brot backen eh immer einen Topf mit Wasser im Ofen stehen habe, damit das Brot schön saftig wird, habe ich dieses Mal einfach die Kartoffeln mit ins Wasser getan. Unsicher war ich wegen der Zeit. Aber als das Brot fertig war, nach einer...