Nilgänse

Beiträge zum Thema Nilgänse

Natur
Astern
37 Bilder

Unterwegs im Wertwiesenpark

Heute war ich im Wertwiesenpark spazieren. Es waren wenig Menschen unterwegs, Wahrscheinlich deshalb haben sich umso mehr Tiere gezeigt. Eichhörnchen waren emsig am sammeln für den Winter. 2 Große und ein keines Nutria waren am Seeufer und im See. Sie haben sich unter die Entenschar gemischt und scheinen sehr gut mit den anderen Tieren auszukommen. Natürlich waren auch die Nilgänse vertreten. Nur der Reiher war wohl an einem anderen Standort. Der Park ist im Moment wunderschön. Es gibt zig...

  • Untergruppenbach
  • 29.09.22
Freizeit
Kunshandswerksmarkt vor dem Bollwerksturm
30 Bilder

Unterwegs in Heilbronn

Heute war Kunsthandwerkermarkt mit 30 Ständen beim Bollwerksturm. Ich habe den Anlass genutzt um zwischen Götzenturm und Bollwerksturm am Neckar entlang zu schlendern. Ich nehme euch gerne mit und zeige euch was ich vor die Linse bekommen habe. Am eindrucksvollsten war der Graureiher der wohl sein Stammrevier am Neckar vor dem Soleo hat. Auf jeden Fall war er überhaupt nicht ängstlich und ist sogar vor den Stühlen des Weinausschanks spazieren gegangen. Erst als ein Kind ihm zu Nahe kam, ist er...

  • Untergruppenbach
  • 31.07.22
Natur
Badespaß
20 Bilder

Badespaß im Wertwiesenpark

Gestern habe ich einen Spaziergang im Wertwiesenpark gemacht. Natürlich sind mir dabei Nilgänse, Enten und ein paar Vögel begegnet. Aber die schönste Begegnung war ein Vogel der sich am Ufer intensiv gebadet hat. War wirklich schön ihm dabei zuzusehen. Leider weiß ich nicht was es für ein Vogel war. Mit der Vogelwelt kenne ich mich nicht so gut aus. Aber bestimmt weiß es jemand.

  • Heilbronn
  • 14.04.22
Natur
Nilgans mit Spiegelung
16 Bilder

Spaziergang im Wertwiesenpark

Der sonnige Vormittag hat mich heute in den Wertwiesenpark gelockt. Ich hatte ja auf den Eisvogel gehofft. Aber der lies sich nicht blicken. Dafür waren die Wasservögel da und die Eichhörnchen waren recht unerschrocken.

  • Untergruppenbach
  • 23.02.22
Natur
Die Schar steuert Richtung Wasser.
2 Bilder

Februar und schon gibt es junge Nilgänse

Konnte es Gestern kaum glauben. Aber am Neckar gibt es schon junge Nilgänse. Eine ganze Schar und es sieht nicht aus als wären sie erst geschlüpft. Wann die Eltern da wohl mit prüten angefangen haben? Im Internet ist zu lesen dass die Brutzeit zwischen Mai und August liegt! Auf dem Portal des Nabu heißt es dass der Schwerpunkt der Brutzeit zwischen März und Mai liegt. Die Brutdauer beträgt ca. 28 Tage. Also da sind die Heilbronner Nilgänse definitiv sehr früh dran gewesen. Sie müssen ja schon ...

  • Untergruppenbach
  • 20.02.22
Freizeit
Verliebte Nymphensittiche bei der Federpflege
11 Bilder

Neujahrsspaziergang

Bei diesem tollen Wetter konnte ich heute nicht zu Hause bleiben. Ich habe mich für einen Rundgang durch den Pfühlpark entschieden. Ein paar Enten und Nilgänse sind ja immer da. Die Volieren mit den Wellensittichen und Nymphensittichen sind auch immer einen Besuch wert. Ein Nymphensittichpärchen hat ganz verliebt geturtelt und sich gegenseitig geputzt. Da geht einfach das Herz auf wenn man ihnen zuschaut. Tatsächlich blühen sogar ein paar vereinzelte Rosen noch. Und der Winterschneeball blüht...

  • Untergruppenbach
  • 01.01.22
Freizeit
Die Dahlien strahlen im Park um die Wette
21 Bilder

Treffen im Wertwiesenpark

Heute Vormittag beim Treffen mit den Heimatreportern sind natürlich auch ein paar Bilder im Park entstanden. Aber wie voraus zu sehen war, hatten wir natürlich auch viel zu erzählen und zu plappern. Schee wars!

  • Untergruppenbach
  • 19.08.21
Natur
Perückenbaum
18 Bilder

Blick in den Wertwiesenpark

Da ich heute sowieso in der Gegend zu tun hatte, habe ich einen Abstecher in den Wertwiesenpark gemacht. Zum Glück hat das Gewitter und der Sturm dem Park wohl nichts anhaben können. Schon am Eingang steht ein wunderschöner Perückenbaum (Cotinus coggygria). Im Moment ist er in voller Pracht. Natürlich hat mich als erstes der kleine See angezogen. Und wie vermutet waren auch die Nilgänse dort und haben sich für ein paar Bilder in Pose gesetzt. Danach kam auch gleich die Schwanenfamilie...

  • Heilbronn
  • 29.06.21
Natur
Schwan mit Spiegelung im Wasser
24 Bilder

Spaziergang am Neckar und im Wertwiesenpark

Bei diesem tollen Sonnenschein hat es mich heute vom Götzenturm den Neckar entlang zum Wertwiesenpark gezogen. Schon unterwegs war ein einsamer, fotogener Schwan. Natürlich musste ich auch einen Abstecher bei der Winterlingwiese machen. Es ist wirklich eine Pracht. Soviele Winterlinge, dicht an dicht. Einfach herrlich. Kurz nach dem Eingang vom Wertwiesenpark ist mir dann ein Eichhörnchen über den Weg geflitzt. Obwohl ich wenig Hoffnung hatte den flinken Kerl mit der Kamera zu erwischen, habe...

  • Untergruppenbach
  • 14.02.21
Natur
Nilgans bei der Beinqymnastik
20 Bilder

Spaziergang im Pfühlpark

Heute habe ich beschlossen dem Pfühlpark einen Besuch abzustatten. Erst als ich da war, ist mir aufgefallen wieviele Jahre ich dort schon nicht mehr war. Bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr. Aber als Kind bin ich dort oft mit einem "geliehenen Hund" spazieren gegangen. Da kamen wirklich alte Erinnerungen wieder hoch. Ich war auch erstaunt dass es die Vogelvolieren noch gibt. Man sieht dass es den Nymphensittichen und den Wellensittichen dort richtig gut geht. Der Pfühlpark ist wirklich ein sehr...

  • Heilbronn
  • 15.11.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.