Nutria

Beiträge zum Thema Nutria

Natur
Eisvogel-Männchen
5 Bilder

Sonntag im Ziegeleipark

Bei einem kurzen Spaziergang ist uns ein Nutria und ein Eisvogel begegnet. Gerade erzähle ich meiner Freundin noch vom Eisvogel, da ist er auch schon da. Und dank dem Bericht von Tanja, weiß ich nun auch dass es ein Männchen war. Leider war er für meine Kamera eben ein bißchen weit weg. Später habe ich dann noch die Taubenversammlung gesehen und den schönen Haselstrauch. Fazit, es gibt immer was zu sehen in den Parks und in der Natur.

  • Untergruppenbach
  • 24.01.22
Natur
Federpflege muss auch am Kopf sein.
36 Bilder

Ziegeleipark

Inspiriert durch den Beitrag von Uschi Pohl, und da ich sowieso in Heilbronn zu tun hatte, bin ich auf einen Spaziergang zum Ziegeleipark gegangen. Trübes Wetter, ganz leichter Nieselregen, genau die richtigen Voraussetzungen um die Tierwelt im Park zu beobachten. Als erstes ist mir gleich die Schwanenfamilie begegnet. Mutter mit 4 Jungen. Die Mutter hat intensiv Federpflege betrieben. Aber die Jungen waren noch sehr verschlafen. Erst auf dem Rückweg, als ich ihnen wieder begegnet bin, waren...

  • Heilbronn
  • 01.07.21
Natur
Schwan mit Spiegelung im Wasser
24 Bilder

Spaziergang am Neckar und im Wertwiesenpark

Bei diesem tollen Sonnenschein hat es mich heute vom Götzenturm den Neckar entlang zum Wertwiesenpark gezogen. Schon unterwegs war ein einsamer, fotogener Schwan. Natürlich musste ich auch einen Abstecher bei der Winterlingwiese machen. Es ist wirklich eine Pracht. Soviele Winterlinge, dicht an dicht. Einfach herrlich. Kurz nach dem Eingang vom Wertwiesenpark ist mir dann ein Eichhörnchen über den Weg geflitzt. Obwohl ich wenig Hoffnung hatte den flinken Kerl mit der Kamera zu erwischen, habe...

  • Untergruppenbach
  • 14.02.21
Freizeit
Flößer
18 Bilder

Markt am Fluss und Buga

Heute war der Aktionstag "Unser Neckar" mit vielen Attraktionen entlang des Neckars. In Heilbronn war an der Neckarmeile "Markt am Fluss". Ein Markt mit Kunsthandwerk und landwirtschaftlichen Direktvermarktern. Ein großes Thema dort war Upcycling. Also kreative Ideen für Abfallprodukte. Recht interessant zu sehen was die Leute für Ideen haben. Und was man alles weiter verwerten kann. Wenn auch vieles Geschmacksache ist. Aufgefallen ist mir auch das es sehr viele Imkerstände gab. Und weil ich...

  • Heilbronn
  • 29.09.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.