Untergruppenbach: Obstbaumblüten

1 Bild

Quittenblüte 5

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 07.05.2022 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Schnee im April 18

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 02.04.2022 | 136 mal gelesen

Schnee im April ist ja nicht ungewöhnlich. Aber leider sind die Blüten durch die vorherige Wärme im März nun schon so weit. Alles ist erblüht. Der Wetterbericht bringt sehr kalte Nächte. Da wird es wohl mit dem eigenen Obst nichts werden. Sehr schade. Nichts gegen den kurzen Schneeeinbruch. Schön aussehen tuts ja. Aber auf die nächtliche Kälte hätte ich sehr gerne verzichtet.

9 Bilder

Verschiedene Blüten von Obstbäumen und Sträuchern (Nachtrag) 15

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 18.04.2021 | 209 mal gelesen

Ständig verändert sich der Garten. Und heute habe ich gesehen dass die Goldjohannisbeere blüht. Ribes aureum ist eine nordamerikanische Strauchart und gehört zu den Johannisbeeren. Also zu den Stachelbeergewächsen. Wie sie ursprünglich in meinen Garten kam, ist mir noch heute ein Rätsel. Sie ist gewachsen und ich dachte zuerst es würde eine Johannisbeere wachsen. Bis sie zum ersten Mal geblüht hat. Denn da wurde es deutlich,...