Obstbaumblüten

Beiträge zum Thema Obstbaumblüten

Natur
Tränendes Herz
11 Bilder

Schnee im April

Schnee im April ist ja nicht ungewöhnlich. Aber leider sind die Blüten durch die vorherige Wärme im März nun schon so weit. Alles ist erblüht. Der Wetterbericht bringt sehr kalte Nächte. Da wird es wohl mit dem eigenen Obst nichts werden. Sehr schade. Nichts gegen den kurzen Schneeeinbruch. Schön aussehen tuts ja. Aber auf die nächtliche Kälte hätte ich sehr gerne verzichtet.

  • Untergruppenbach
  • 02.04.22
Natur
Goldjohannisbeere
9 Bilder

Verschiedene Blüten von Obstbäumen und Sträuchern (Nachtrag)

Ständig verändert sich der Garten. Und heute habe ich gesehen dass die Goldjohannisbeere blüht. Ribes aureum ist eine nordamerikanische Strauchart und gehört zu den Johannisbeeren. Also zu den Stachelbeergewächsen. Wie sie ursprünglich in meinen Garten kam, ist mir noch heute ein Rätsel. Sie ist gewachsen und ich dachte zuerst es würde eine Johannisbeere wachsen. Bis sie zum ersten Mal geblüht hat. Denn da wurde es deutlich, es kann keine normale Johannisbeere sein. Ihr Blüten sind wirklich...

  • Untergruppenbach
  • 18.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.