Schwäne

Beiträge zum Thema Schwäne

Natur
Federpflege muss auch am Kopf sein.
36 Bilder

Ziegeleipark

Inspiriert durch den Beitrag von Uschi Pohl, und da ich sowieso in Heilbronn zu tun hatte, bin ich auf einen Spaziergang zum Ziegeleipark gegangen. Trübes Wetter, ganz leichter Nieselregen, genau die richtigen Voraussetzungen um die Tierwelt im Park zu beobachten. Als erstes ist mir gleich die Schwanenfamilie begegnet. Mutter mit 4 Jungen. Die Mutter hat intensiv Federpflege betrieben. Aber die Jungen waren noch sehr verschlafen. Erst auf dem Rückweg, als ich ihnen wieder begegnet bin, waren...

  • Heilbronn
  • 01.07.21
Natur
Böckinger Wasserturm, auch immer ein Foto wert.
13 Bilder

kleiner Spaziergang im Ziegeleipark

Nach dem Mittagessen ein bißchen die Füße vertreten. Im Ziegeleipark lebt eine schöne Schwanenfamilie. Leider konnte ich keine Nutrias entdecken. Aber bei dem schönen Wetter am Nachmittag war so ein kleiner Spaziergang gerade richtig.

  • Heilbronn
  • 22.11.20
Natur
Schwanenfamilie unbeeindruckt bei der Federpflege
7 Bilder

Wasservögel auf der Buga

Gestern konnte ich beobachen wie zutraulich wilde Tiere werden können wenn sie wissen das ihnen keine Gefahr droht. Die Schwanenmutter mit ihren Jungen war total entspannt, obwohl die Besucher bis auf einen Meter zum Fotografieren an die Schwäne ran sind. Sie haben sich unbeeindruckt ihrer Federpflege bewidmet. Und auch die Entenfamilie hat sich ohne Scheu ihren Weg durch die ganzen Füße der Besucher gebahnt. Kurz stehen bleiben, kurz Ausweichen und dann mitten durch. Es ist einfach schön zu...

  • Heilbronn
  • 12.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.