Spornblume

Beiträge zum Thema Spornblume

Natur
kleiner Fuchs an der Spornblume
15 Bilder

Blick in den Garten

Zwei Schmetterlinge (kleiner Fuchs) haben sich heute ewig lange an den Spornblumen und den Bartnelken gelabt. Hummeln und wilde Bienen sind durch den Garten geschwirrt und auch eine Wespe konnte ich "einfangen".

  • Untergruppenbach
  • 31.05.22
Natur
Zistrosenblüte mit Besucher
12 Bilder

Blick in den Garten

Meine Zistrose hat nun einen Teil ihrer Blüten geöffnet. Jede Blüte hält sich nur einen Tag. Aber ich finde sie wunderschön. Hier noch einen Link zu einem früheren Beitrag über die Zistrose: https://meine.stimme.de/untergruppenbach/natur/zis... Auch mein Baumspinat kommt wieder wunderschön. Es ist aber nicht: Chenopodium giganteum, der Riesengänsefuß. Sondern Fagopyrum cymosum : https://meine.stimme.de/untergruppenbach/natur/bau... Aber auch viele andere Blüten und Pflanzen machen mir gerade...

  • Untergruppenbach
  • 17.05.22
Natur
Akelei
10 Bilder

Einmal kurz durch den Garten

Die Tulpen sind verblüht und nun erblühen wieder die Akeleien, der Zierlauch und die Spornblumen. Die Flockenblumen und die Schleifenblumen sind in voller Pracht. Meine gelbe Iris zeigt auch ihre Blüten. Aber es gibt auch eine neue Pflanze in meinem Garten: die gewöhnliche Nachtviole. Sie duftet abends herrlich.

  • Untergruppenbach
  • 11.05.22

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.