Tierliebe

Beiträge zum Thema Tierliebe

Natur
Brauchst du hier länger? | Foto: Daniela Somers
10 Bilder

Katzen
Samira ist immer dabei

Bei dem momentanen Wetter gehen meine Katzen nicht gerne nach draußen. Aber natürlich ist es interessant wenn ich irgendwas mache. Samira oder Joe ist immer dabei, egal ob ich lesen möchte, am PC bin oder in der Küche. Und wenn ich eine Weile in der Küche zu tun habe, sucht sich Samira eben ein Plätzchen von dem aus sie alles sieht. Da eignet sich das Spülbecken ganz hervorragend. Erst hat sie mir nur zugeschaut. Aber dann hat sie immer wieder den Wasserhahn fixiert. Also habe ich ihr eben den...

  • Untergruppenbach
  • 23.11.23
Freizeit
Inmitten der Kleiderberge fühlt sich Samira sichtlich wohl und hat erstmal ne Weile geschlafen. | Foto: Daniela Somers

Katzen
Wo isch die Katz?

Neulich als ich den Kleiderschrank aussortiert habe. Erst mal alles aufs Bett zum Durchschauen. Ganz schnell hat Samira sich einen Platz im Kleiderberg gesucht. Da lag sie dann und ich habe meine Aktivitäten ein paar Stunden verschoben :-))

  • Untergruppenbach
  • 11.11.23
Natur
Ich glaube ich war zu langsam. | Foto: Daniela Somers
6 Bilder

Katzen
Schlange stehen fürs Futter

Joe war zuerst am Futtergeschirr und hat sich von Samira auch nicht beirren lassen. Normalerweise ist ja Samira der Chef. Aber heute hat er sie einfach nicht beachtet. Da zeigt sich die Prinzessin auch mal geduldig. Wobei sie nachher garnicht gefressen hat. Es war wahrscheinlich reine Provokation. Aber wenn sich Joe nicht beirren lässt, verliert Samira auch mal die Lust am ärgern.

  • Untergruppenbach
  • 06.11.23
Natur
Kuck mal, bin ganz oben. | Foto: Daniela Somers
7 Bilder

Katzen
Katzenspaß auf dem Feigenbaum

Meine Samira ist immer wieder für einen Kletterspaß zu haben. Nachdem die Feige nun ihre Blätter abwirft, hat Samira wieder einen neuen Kletterbaum entdeckt. Aber es ist eine Mischung aus Baum und Trampolin. Denn die Äste sind extrem biegsam. Da muss auch Katze sehr vorsichtig agieren.

  • Untergruppenbach
  • 04.11.23
Freizeit
So langweilig. | Foto: Daniela Somers
5 Bilder

Katzen
Kampf mit der Maus

O Manno! Meine Chefin ist wieder die ganze Zeit mit diesem blöden Plastikdings beschäftigt. Streichelt mich nur kurz, aber hat sonst keine Zeit für mich. Zuerst habe ich mich mal vor sie gestellt. Hat auch nichts gebracht. Dann hab ich versucht das Plastikdingsbumms zu zerstören. Meine Chefin sagt wohl es ist eine Maus. Kann aber nicht stimmen. Wenigstens habe ich am Ende doch wieder meinen Willen bekommen 😃

  • Untergruppenbach
  • 15.09.23
Natur
Das Schwesternpärchen Inka und Maya, noch ganz jung.
12 Bilder

Tierischgut
Meine Katzen

Für den Wettbewerb habe ich mal die schönen Bilder meiner Katzen heraus gesucht. Nicht nur von Joe und Samira. Sondern auch von Lady, meiner ersten Katze und Inka und Maya, den Vorgängern von Joe und Samira. Jede Katze ist ein wunderbares Individium. Jede hat ihren eigenen Charakter, ihre eigenen Vorlieben und Abneigungen. Und sie schaffen es aus jedem Katzenbesitzer einen Diener zu machen. Man fühlt sich geehrt wenn sie einem ihre LIebe schenken und freut sich über jedes Schnurren.

  • Untergruppenbach
  • 08.02.23
Natur
Was guggst du so?
2 Bilder

Katzen
Winterspeck

Hat da jemand zugenommen? Da versetzt mich das Zuschauen schon in Alarmbereitschaft. Zumal das Bettchen nur mit einem Gummizug  über die Plattform gespannt ist. Zum Glück ging es nochmal gut und Samira blieb oben. Meine beiden Katzen lieben ihren Kratzbaum.

  • Untergruppenbach
  • 03.02.23
Natur
Lecker. Ganz frisches Wasser. Noch kurz vorsichtig schnüffeln.
2 Bilder

Katzen
Trinken aus der Quelle

Katzen trinken gerne von "bewegtem" Wasser. Samira liebt ihren Brunnen. Aber ab und an belagert sie mich auch in der Küche und möchte direkt aus der "Quelle", also dem Wasserhahn trinken.

  • Untergruppenbach
  • 03.02.23

Neueste Bildergalerien zum Thema

Meistgelesene Beiträge

Natur
Joe hat den Nachbarkater in seinem Revier entdeckt.
3 Bilder

Katzen
Katzengespräch

Keine Ahnung was unter Katzen so gesprochen wird. Aber eines ist klar. Es geht ohne Miau oder sonstige Laute. Einmal den Kopf leicht gedreht, oder die Ohren bewegt, und schon ist klar ob es friedlich bleibt oder ein Streit entsteht.

  • Untergruppenbach
  • 26.01.23
Freizeit
Das Stofftier ist neu und muss mit zum Spiel.
5 Bilder

Katzenspiel
Samira beim spielen

Meine beiden Katzen lieben dieses Spiel, bei dem der Ball im Kreis läuft. Kurz angestupst und schon saust der Ball im Kreis. Die Kratzfläche in der Mitte wird dann tatsächlich zum Kratzen oder auch nur zum drauf sitzen benutzt. Dieses Mal hat Samira auch noch ihr neues Spielzeug, ein ausgestopftes Stofftier mit ins Spiel einbezogen. Joe hat in der Zeit lieber geschlafen. Denn zu Zweit spielen sie nicht zusammen.

  • Untergruppenbach
  • 11.01.23
Freizeit
Joe war zuerst. Noch prüft Samira ob es okay ist so dicht an Joe zu liegen.
4 Bilder

Katzen
Gemütlichkeit hat einen Namen: Katze

So faul wie diesen Winter waren meine Katzen bisher noch nie. Entweder liegen sie bei mir im Arm oder ganz dicht bei mir. Aber auch Mal in ihren Katzenbettchen. Oder eben auf der Couch. Sie strahlen einfach Gemütlichkeit aus. Wenn sie nicht gerade ihre wilden 5 Minuten haben.

  • Untergruppenbach
  • 06.12.22
Natur
3 Bilder

Samira
Endlich entdeckt

Nach über 10 Jahren hat Samira endlich entdeckt dass der Kratzbaum noch ein Bettchen hat. Und es nun zu ihrem Lieblingsplatz erkoren. Zuvor hat keine der Katzen dieses Bettchen jemals auch nur angeschaut.

  • Untergruppenbach
  • 08.11.22
Natur
Muss wohl sehr bequem sein auf den ganzen Putzlappen.
4 Bilder

Ein Lieblingsplatz von Samira

Sobald ich die Schranktüre in der Küche aufmache und Samira dabei ist, ist sie auch gleich drin. Aufpassen muss ich dann nur, dass ich weder den oberen Auszug zumachen, noch die Schranktüre schließe. So hat jede Katze ihre eigenen Ticks.

  • Untergruppenbach
  • 15.09.22
Natur
Sieht harmonisch aus.
6 Bilder

Seltener Anblick.

Wer allerdings jetzt denkt, dass die Zwei sich lieben, kennt natürlich meine Katzen nicht. Samira ist die Dominante. Und muss hin und wieder meinem Joe zeigen dass sie der Chef ist. Joe war zuerst auf dem Stuhl. Samira ist zu ihm hoch weil sie den Stuhl für sich beanspruchen wollte. Normalerweise haut Joe dann ab. Aber dieses Mal versuchte er sie zu ignorieren. Das ging eine Weile gut. Dann wurde es ihm doch zu ungemütlich mit der unberechenbaren Chefin und er ist auf den 2. Stuhl ausgewichen....

  • Untergruppenbach
  • 10.09.22
Natur
Ich geh Mal auf der Hecke spazieren.
6 Bilder

Muss wohl an der Hitze liegen

Hoffentlich greift die Hitze nicht auch das Denkvermögen von Katzen an. Samira geht wohl gerne mal auf einen Baum, aber dass sie auf der Kirschlorbeerhecke spazieren geht, hatten wir auch noch nicht. Der Himmel weiß was sie dort wollte. Vielleicht weil ich gerade gegossen hatte, war ihr der Boden zu nass :-)))

  • Untergruppenbach
  • 03.08.22
Natur
Die Farbe passt wohl zum Fell. Ist aber total unbequem
3 Bilder

Oje, das hat mir noch gefehlt!

Gestern war ich abends noch draußen. Ich verrate nicht was mir passiert ist. Aber es war schlimm. Bin hinkend und mit blutendem Hinterfuß nach Hause gekommen. Hat aber weh getan. Hab's auch nicht richtig anschauen lassen. Hab mich zu meiner Dosenöffnerin ins Bett gekuschelt und gehofft dass alles Morgen gut ist.  Aber dann war es morgens sogar geschwollen und hat echt weh getan. Mein Mensch hat mich dann zum Tierarzt gebracht. Das Haare abrasieren war schlimm. Dann röntgen. Zum Glück nichts...

  • Untergruppenbach
  • 14.06.22
Politik
Auch Joe kommt wie alle meiner Katzen aus dem Tierschutz.

Anfrage zur Katzenschutzverordnung...

...und die Antwort der Politikerin dazu! Am 13.1.21 habe ich folgende Fragen an Susanne Bay MdL, Abgeordnete Wahlkreis Heilbronn, Sprecherin für Bauen und Wohnen der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen gestellt, da ich bei einer öffentlichen Fragestunde leider zeitmäßig nicht anwesend sein konnte: Meine Fragen: Warum wird nicht endlich eine Kastrationspflicht für Katzen durchgesetzt? Die Tierheime sind voll und es gibt soviele Streuner und mit jedem Wurf mehr Elend. Warum setzt man nicht höhere...

  • Untergruppenbach
  • 24.05.22
Natur
Joe
6 Bilder

Meine Süßen.

Eigentlich war Joe im Einkaufskorb und ich wollte ihn fotografieren. Aber dann kam die Prinzessin und Joe hat freiwillig den Platz geräumt. Er kennt die kleine Zicke ja mittlerweile lange genug :-)))

  • Untergruppenbach
  • 27.04.22
Natur
Tolle Übersicht
6 Bilder

Fellnase beim Klettern

Meiner Dosenöffnerin gefällt das garnicht. Sie sagt es gibt keine Pflaumen wenn ich alle Äste abknicke. Mein Fell an den Ästen reibe und die Knospen abknabbere. Aber es ist Frühling. Und ich bin voll Energie. Die muss ja irgendwo hin :-))

  • Untergruppenbach
  • 14.03.22
Freizeit
Ha, niemand sieht mich.
6 Bilder

Niemand sieht mich:-))

Wenn ich beim Wechseln der Spannbetttücher nicht aufpasse, ist Samira sofort drunter und freut sich dass niemand sie mehr sieht :-)))

  • Untergruppenbach
  • 02.03.22
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.