Tulpen

Beiträge zum Thema Tulpen

Natur
Klasse, es ist Frühling!
28 Bilder

Frühling im Garten
Blick in den Garten

Auch in meinem Garten ist die Tulpenmanie ausgebrochen und die meisten Sorten sind schon erblüht. Aber am Schönsten ist die Wiese mit ganz viel Löwenzahn und Gänseblümchen. Die Bienen freuen sich besonders darüber. Aber natürlich blühen auch noch andere Frühblüher. Und Joe hat sich heute ausgiebig vor mir in der Sonne gewälzt und danach sein Fell wieder schön sauber geputzt, wie sich das gehört.

  • Untergruppenbach
  • 19.04.23
Natur
Die erste Tulpe
8 Bilder

Frühblüher im Garten
Kurzer Blick in den Garten

Jeden Tag verändert sich der Garten. Heute habe ich die erste Tulpe entdeckt. Aber auch eine weitere Narzissensorte hat ihre Blüten geöffnet. Dazu gekommen sind auch die Schlüsselblumen und sogar das Tränendes Herz zeigt schon ihre Blüten. Tatsächlich hat auch der Zwergnektarinenbaum eine seiner Blüten geöffnet. Und Blüten des Zwergbirnbaums kommen bestimmt zum Teil schon Morgen. Jeden Tag kommt jetzt was Neues dazu.

  • Untergruppenbach
  • 21.03.23
Freizeit
Anemonen
19 Bilder

Schöner Nachmittag in Bad Rappenau

Ein paar Bilder von unserem gelungenen Nachmittag in Kurpark in Bad Rappenau.Gestärkt durch den superleckeren Kuchen von Sigrid, haben wir den Kurpark erkundet. Aber Bilder sagen mehr als Worte.

  • Untergruppenbach
  • 05.05.22
Natur
Blick in den Garten
16 Bilder

Blick in den Garten

Der Garten ist im Moment wunderschön. Überall blüht es und das Grün ist noch so saftig. Deswegen ein paar Bilder für euch.

  • Untergruppenbach
  • 19.04.22
Natur
Tulpenvielfalt
8 Bilder

Tulpenvielfalt

Ein paar Bilder von den Tulpen in meinem Garten. Sortennamen weiß ich aber nicht mehr. Ich habe wohl auch einfarbige Tulpen, aber diese einfache Form, aber gemustert, finde ich am Schönsten.

  • Untergruppenbach
  • 28.04.21
Natur
Tulpe wartet auf Biene
16 Bilder

Neue Gartenbilder

Die Tulpen blühen wunderschön im Moment. Und auch die erste Blüte vom Immergrün hat sich heute gezeigt. Neu entdeckt habe ich das Waldvergissmeinnicht ( Myosotis sylvatica) bei mir. Ich kann mich nicht erinnern dass ich es letztes Jahr schon gesehen habe. Auch die Blüten des Küchenlorbeers öffnen sich nun langsam. Und dann habe ich die erste Holzbienen dieses Jahr entdeckt. Nur ein kurzer Rundgang und doch sieht man immer wieder Neues.

  • Untergruppenbach
  • 20.04.21
Natur
Tulpenblüte
6 Bilder

Tulpenblüte in meinem Garten

Mittlerweile sind alle Tulpen im Garten voll in Blüte. Ich mag sie besonders in Gelb und Orangetönen. Und am schönsten finde ich sie in Gruppen. Leider ist die Blühzeit nicht so lange. Überhaupt wenn es so schön warm ist, wie im Moment.

  • Untergruppenbach
  • 10.04.20

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.