Unterheinriet

Beiträge zum Thema Unterheinriet

Freizeit
Schon der Aufgang zur Kirche finde ich sehr einladend
10 Bilder

Kirchen
Nikolauskirche in Unterheinriet

1359 wurde diese evangelische Kirche zum ersten Mal erwähnt. Seit 1722 hat sie ihre heutige Gestalt. Dazwischen und danach gab es zig Umbauten, Renovierungen und Reparaturen. Es würde hier den Rahmen sprengen das alles aufzuschreiben. Zumal man es sehr ausführlich hier lesen kann: Nikolauskirche Eine angenehme Überraschung war, dass die Kirche geöffnet war. Eine noch größere Überraschung war dann die schöne Gestaltung im Inneren. Diese Kirche hat mir sehr gut gefallen. Obwohl sie recht klein...

  • Untergruppenbach
  • 10.02.23
Freizeit

9. Kirchenkonzert des Musikvereins "Heinriet"

Zum neunten Benifizkonzert ,ladet der Musikverein Heinriet und die evangelische Kirchengemeinde am 3. Advent, alle Musikliebhaber der Raumschaft und Menschen, die für eine Stunde den Weihnachtsstress entfliehen wollen herzlich in die Nikolauskirche Untergruppenbach-Unterheinriet ein. Unter der musikalischen Leitung von Magnus Willems wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Ausführende sind das Vororchester unter der Leitung von Stefanie Siegele sowie das Blasorchester des MV...

  • Untergruppenbach
  • 02.12.19
Freizeit

Schlachtplattenfest des MV Heinriet vom 14-16.09.2019

Einladung zum 46. Schlatplattenfest Der Musikverein " Heinriet" lädt vom 14.-16 September zu seinem 46. Schlachtplattenfest ein. Das Festzelt steht wie in den vergangenen Jahren bei der Hohenriethalle in Untergruppenbach-Unterheinriet. Samstags beginnt der Festabend um 18 Uhr. Ab 20 Uhr wird zur 7. Partynacht in Tracht mit den " Neckartaler Musikanten" eingeladen. Sonntags ist das Festzelt ab 11 Uhr bewirtschaftet. Ab 12 Uhr spielen der Musikverein Auenstein und der Musikverein Bachenau auf und...

  • Untergruppenbach
  • 18.08.19
Ratgeber
Ein Beispiel: Der Spielplatz in Heilbronn-Sontheim wird gut angekommen. Aber wie sieht es woanders aus? Foto: Gertrud Schubert

Frage der Woche: Wie finden Sie die Spielplätze an Ihrem Ort?

Die Anwohner von Unterheinriet laufen Sturm, weil der Wasserspielplatz abgerissen abgebaut worden ist. Ein externer Sicherheitsingenieur hatte bei der jährlichen Hauptabnahme der Spielgeräte schwere Mängel festgestellt. Auch die Community von meine.stimme nimmt großen Anteil daran, dass die Gemeinde den Spielplatz jetzt teilweise stilllegt. Hier geht's zum Beitrag. Deshalb interessiert uns: Wie sieht es an anderen Orten mit Spielmöglichkeiten aus? Die Frage der Woche lautet: Wie finden Sie die...

  • Heilbronn
  • 03.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.