Untergruppenbach: Waldheide

18 Bilder

Spaziergang auf der Waldheide 14

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 29.04.2021 | 265 mal gelesen

Ein paar Bilder von meinem gestrigen Spaziergang auf der Waldheide und im Wald. Im Moment blühen auf der Waldheide überall die Euphorbien (Wolfsmilchgewächse). Für mich sind diese Pflanzen sehr schwer auseinander zu halten. Da sie ja giftig sind, habe ich mich noch nicht näher mit ihnen beschäftigt. Und selbst in den Büchern finde ich keine klare Aussage über die Namen. Also belasse ich es mal bei Wolfsmilchgewächsen. Aber...

25 Bilder

Spaziergang im Wald und auf der Waldheide 8

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 14.11.2020 | 177 mal gelesen

Das schöne Wetter hat mich heute auf die Waldheide gelockt. Und von dort in den Wald. Das Licht im Wald war wunderschön. So ein Waldbadeausflug ist einfach immer schön und entspannend und entscheunigend.

13 Bilder

Der Hirschkäfer vom Koppenbrünnele

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 22.07.2020 | 567 mal gelesen

Untergruppenbach: Alte Schule - Obergruppenbach | wartete heute in der Mitte des Weges auf die Wanderer aus Heilbronn. Sie konnten ihn vor nahenden Radfahrern retten. Die Mittwochswanderung startete am Waldheideparkplatz, nachdem eine Wanderfreundin die Auszeichnung für 150 gemeinsame Kilometer erhielt. Die Strecke führte über den Hintersberg. Hier fanden die geübten Pflanzenbeobachter wieder mal eine der in Deutschland als gefährdet geltenden Prachtnelken. Über den...

1 Bild

Was steckt dahinter? Wer weiß mehr über diese Gedenktafel auf der Waldheide?

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 07.08.2017 | 238 mal gelesen

Heilbronn: Waldheide | Schnappschuss

36 Bilder

Monumente im Wald: meine.stimme-Wanderung zu Land-Art-Eiern 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 07.08.2017 | 2479 mal gelesen

Eine sportliche Entdeckertour durch den Heilbronner Wald: Das hatten Erich Labitzke von der auf meine.stimme sehr aktiven Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich und meine.stimme als Mitveranstalter der Lesersommer-Tour der Heilbronner Stimme versprochen. Und wirklich jeder – dem ausgebildeten Wanderführer inklusive – erfährt auf den zwölf Kilometern noch irgendetwas Neues. „Ein Highlight“, fasst Mitwanderer Reiner Müller am...