Weinberge

Beiträge zum Thema Weinberge

Freizeit
Weibertreudenkmal
69 Bilder

Ausflug nach Weinsberg

Gestern war ja fast nochmals ein Sommertag. Da hat es mich auch rausgezogen. Ich habe einen Ausflug nach Weinsberg gemacht und mir die Weibertreu angeschaut. Natürlich war ich auch auf dem Rosenweg unterwegs und habe mir die Sprüche der Jahrgänge der Auszubildenden der Weinbauschule angesehen. Begleitet wurde ich fast überall an den warmen Mauern von Eidechsen. Die Rosen blühen noch wunderschön und die Weinberge verfärben sich langsam. Noch ist die volle Farbenpracht nicht erreicht. Auf dem Weg...

  • Untergruppenbach
  • 18.10.22
Natur
noch ist es ziemlich grün in den Weinbergen
12 Bilder

Unterwegs

Ein paar Bilder von unterwegs zwischen Heilbronn und Donnbronn.

  • Untergruppenbach
  • 11.10.22
Natur
Am Hundsberg
24 Bilder

Donnbronn, Hundsberg

Als echtes Stadtkind hätte ich früher nie gedacht dass ich es lieben würde auf dem Land zu wohnen. Heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen in der Stadt zu wohnen. Ich wohne quasi mit Blick auf Burg Stettenfels. Zuvor hatte ich den Böckinger Wasserturm im Blick. Aber eine Burg ist natürlich noch schöner. Und das Beste ist, ein paar Schritte und man ist im Wald, in den Weinbergen, im freien Feld. Heute hat mich mein Weg auf den Hundsberg geführt. Ein bißchen Weinberg, ein bißchen Wald....

  • Untergruppenbach
  • 07.11.20
Natur
Ausblick über die Herbstlandschaft
21 Bilder

Herbst, einfach schön

Wenn die Sonne dann noch so schön scheint, muss man einfach raus und sich die herrlich gefärbten Weinberge anschauen. Die Bilder sind entstanden gegenüber von Donnbronn. Am kleinen Parkplatz vom Zubringer kann man ein paar Meter nach unten laufen und ist schon mitten in den Weinbergen, mit einem tollen Ausblick. Aufgefallen ist mir dass erstaunlich viele Marienkäfer, in allen möglichen Variationen, unterwegs sind.

  • Untergruppenbach
  • 25.10.20
Natur
Rot
24 Bilder

Herbstspaziergang in den Weinbergen.

Heute habe ich die Zeit genutzt, als mein Auto in der Inspektion war,und mich ein wenig in den Weinbergen, oberhalb des Zubringers umgeschaut. Herbstfarben, bunte Blätter und Beeren hatte ich erwartet. Aber wieviel Blüten es tatsächlich noch gibt, hat mich doch ein bißchen erstaunt. Der Herbst ist schon schön, falls es nicht gerade stürmt und regnet. Aber schaut selbst.

  • Untergruppenbach
  • 13.10.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.