Erfolgreicher Ersthelferlehrgang beim TSV Massenbach

Lehrgangsopfer!
Zum vierten Mal hat der TSV Massenbach für seine Übungsleiter und Betreuer einen Ersthelferlehrgang im Sportheim des TSV Massenbach durchgeführt. Auch dieses Mal stieß der Kurs, der von Simone Wiedow vom DRK Heilbronn durchgeführt wurde, auf großes Interesse. So konnte der TSV Massenbach erstmals Teilnehmer vom SV Massenbachhausen begrüßen. Beide Vereine nehmen  mit Spielgemeinschaften am Spielbetrieb im Junioren- und Aktivenfußball teil. Unter der sachkundigen Leitung von Simone Wiedow konnten die Teilnehmer ihre Kenntnisse auffrischen bzw. erweitern. Auch die Nutzung des Defibrilators wurde an einem Übungsgerät intensiv geübt. Frau Wiedow legte bei diesem Lehrgang,  wie schon im letzten Jahr, großen Wert auf zahlreiche Übungsphasen, um das erworbene Wissen zu verfestigen. Neben der Vermittlung der wichtigen Lehrgangsinhalte wurden die Teilnehmer auch mit Kaffee, Kuchen und Schnitzel verwöhnt.   
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.