Vereinsausflug am 21 .September 2019

GV Ausflug
5Bilder

Am sonnigen Morgen, starteten wir gemeinsam mit dem Bus in Richtung Mosbach im Neckar-Odenwaldkreis. In guter Stimmung näherten wir uns dem Ausflugsziel und wurden angekommen mit Brezeln und Secco vor den Toren von Mosbach verwöhnt. Vor Ort empfing uns Frau Geier und inspirierte uns mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Entlang der geteilten Stiftskirche, dem historischen Schloss sowie dem altertümlichen Rathaus, besichtigten wir noch andere geschichtsträchtige Architekturen.
Nach der Führung gab es ausreichend Gelegenheit, alleine oder in Kleingruppen die Stadt zu erkunden. Im Anschluss fuhren wir mit dem Bus durch eine malerische Landschaft über Gundelsheim zur Burg Guttenberg. Dort wurden wir Zeugen einer atemberaubenden Flugvorführung von Großgreifvögeln.
Noch fasziniert von der tollen Show, starteten wir hungrig in Richtung Heimat. In Schwaigern angekommen, wurden wir sehr herzlich aufgenommen im Gasthaus „Zum Ochsen“. Zuhause Gebliebene hatten somit die Möglichkeit dazuzukommen und den Abend gemeinsam zu genießen. Mit gutbürgerlichen Köstlichkeiten konnten wir uns in geselliger Runde stärken. Zu fortgeschrittener Stunde sangen wir mit Gitarre und Akkordeon altbekannte Lieder und Weisen. Ein ereignisreicher Tag neigte sich dem Ende.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.