Herbstzeit ist Apfelzeit und das während der Schulzeit

In der Gruppe anpacken geht schneller und macht auch viel mehr Freude.
Schwaigern: Leintal-Schule | Herbstzeit ist Apfelzeit, so auch in Schwaigern. Jetzt gerade wird bei der Firma Gunkel in Heilbronn der Apfelsaft für die Leintal-Schule gepresst. Die Äpfel hierfür wurden von den Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen gesammelt. Der saftverantwortliche Pädagoge Dennis Böckmann ist stolz auf seine Schüler*innen. Da wurden Bäume kräftig geschüttelt, bis die Äpfel heruntergefallen sind. Dann konnten die Kids ihre vollen Eimer in der Traktorschaufel entleeren. Die Äpfel wurden dann in Anhängern gesammelt und abtransportiert. „Die Apfelernte war echt super und das Wetter war auch toll. Wir hatten richtig viel Spaß," freut sich der Siebtklässler Luka Gruner. Er und seine Mitschüler sind schon gespannt auf den Geschmack des neuen Apfelschorles.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.