Jahresausflug nach Waiblingen

Ankunft in Waiblingen
Schwaigern: Karl-Wagenplast-Museum | Am Sonntag, den 03. Sept.  fand der von Hartmut Heißmeyer wieder tadellos geplante Jahresausflug des Heimatvereins nach Waiblingen statt. Nach einer kleinen Stärkung (Danke an die Spender) begann der Rundgang durch die oberhalb der Rems gelegene Stauferstadt. Unsere Führer vom dortigen Heimatverein brachten und nicht nur die Geschichte der Stadt nahe, sondern zeigten uns wunderschöne Fachwerkhäuser, gemütliche Plätze, ausgiebige Grünanlagen und sehenswerte Gebäude und dazu erzählten sie interessante Begebenheiten und Geschichten über die früheren Bewohner.
Anschließend hatten wir noch Zeit zum Besuch des „Haus der Stadtgeschichte“ und zum Einkehren in eines der vielen Lokalitäten in der Fußgängerzone, bevor uns der Fahrer von Müller Reisen wieder sicher nach Hause brachte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.