Mit Ton Koopman, Intendant der Bachfestspiele in Leipzig, und Klaus Mertens begegnen Sie in diesem Konzert zwei außerordentlichen Künstlern. Der niederländische Cembalist, Organist, Dirigent, Musikwissenschaftler und Leiter des eigenen renommierten Ensembles "Amsterdam Baroque Orchestra & Choir" gehört zu den erfolgreichsten und maßgeblichen Köpfen der "Alte Musik"-Bewegung.
Klaus Mertens, der die diesjährige Bach-Medaille der Stadt Leipzig erhalten wird, ist der weltweit einzige Sänger, der - teilweise sogar mehrfach - den gesamten Bass-Part des Vokalwerkes J.S. Bachs sowie das Vokalwerk D. Buxtehudes auf CD einspielte und im Konzert sang.
Das Jahr 2019 ist darüber hinaus ein Jubiläumsjahr für diese Künstler: Alle feiern einen runden Geburtstag und sie arbeiten in diesem Jahr 40 Jahre lang äußerst erfolgreich und in Freundschaft zusammen – etwas in der Musikwelt sehr Besonderes.
Eintrittskarten ab 15 € erhalten Sie beim Förderverein der Evangelischen Stadtkirche unter Telefon 07138-4724 (Petra Best) oder an der Abndkasse oder online unter www.reservix.de