POLITISCHER UMBRUCH IN UNSERER SCHIMPANSENGRUPPE

Schwaigern: Leintalzoo | Es ist gerade sehr spannend in unserer Schimpansengruppe. Einige von Euch haben vielleicht Veränderungen bemerkt, für andere geht es unauffälliger vonstatten.

Es gab einen Machtwechsel an der Spitze. Schon seit längerem hat es immer wieder Zusammenschlüsse verschiedener Schimpansenmänner gegeben, die versucht haben, einen Putsch gegen Max, den ehemaligen Alphamann anzuzetteln.
Max hat es in all den Jahren nicht gut verstanden, Verbündete dauerhaft zu rekrutieren, hatte aber andere Strategien, die ihm mehrere Jahre die Herrschaft sicherten.

Watzlaw, Max Bruder, der vor ihm kurze Zeit Alphamann war und eine Weile recht aktiv war, ist nun nicht mehr an vorderster Front, sondern eher nur mehr ein Helfer der ein oder anderen Gruppe.

Herauskristallisiert haben sich vor allem Garibal und Scholzon, zwei junge Männer, die einander im Alter nahestehen und so ihre Jugend zusammen verbracht haben. Die beiden haben Max öfter herausgefordert und auch andere Männer rekrutiert. Anfangs haben sie oft zusammen gearbeitet, aber dann waren sie auf verschiedenen Seiten.
Je nachdem, wen Watzlaw unterstützt hat, waren die Machtverhältnisse unterschiedlich.

Derzeit hat nun Scholzon die Alphaposition inne. Garibal scheint verloren zu haben.

Max hat sich eine Zeitlang zurückgehalten, vielleicht haben es einige von unseren Stammbesuchern gemerkt. Er hat in dieser Zeit auch vermehrt den Kontakt zu unseren Tierpflegern gesucht.
Nun scheint er sich aber wieder zu bemühen, an Macht zu gewinnen und versucht, gegen Scholzon aufzuwiegeln.

Die Politik und Intrigen innerhalb unserer Schimpansengruppe sind extrem spannend zu beobachten und faszinieren uns all die Jahre immer wieder aufs Neue. Gerade wenn so viele Männer in einer Gruppe sind, ist es immer wieder sehr interessant.

Vielleicht seht ihr ja jetzt vermehrt Imponierveranstaltungen unserer Männer, aber auch Grooming - die soziale Fellpflege - ist in so einer Zeit wichtig, um Allianzen und Freundschaften zu stärken. Rüttelt Max wieder am Gitter? Oder hält er sich zurück?

Mehr erzählen wir Euch in Kürze! Aber kommt doch vorbei und seht selbst!

Reihenfolge der Bilder.... Scholzon, Max, Wazlaw & Garibal
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.