Schülerinnen der Leintal-Schule führen durch die Schulkunstaustellung

Ausgebildete Schülerinnen geben als Museumsführerinnen ihren Klassenkameraden Infos über die Kunstwerke.
  • Ausgebildete Schülerinnen geben als Museumsführerinnen ihren Klassenkameraden Infos über die Kunstwerke.
  • hochgeladen von Leintal-Schule Schwaigern

Am Dienstag den 21.06. führten Schülerinnen der Klasse R7B der Leintal-Schule Schwaigern Schulklassen und Erwachsene durch die Schulkunstaustellung im Deutschhof. Die Schülerinnen überraschten in den sechs Räumen mit Zitaten und fundiertem Wissen zu den Ausstellungsexponaten zum Thema „Natur und Zeit“. So konnte man einiges erfahren über Techniken, Herstellungsweisen und Materialien der vielseitigen Schülerarbeiten im Deutschhof. Die Schülerinnen wurden zur Vorbereitung an zwei Nachmittagen im Museum unterstützt von der Museumspädagogin Heike Mühl und Sarah Lehnert. In der Schule mit ihrer Lehrerin für Bildende Kunst Angelika Braig wurde an den Texten gefeilt und das Wissen vertieft, so dass sie souverän das erlernte als Museumsführerinnen umsetzen konnten.
Bereits zum dritten Mal gab es diese Kooperation zwischen der Leintal-Schule und den städtischen Museen in Heilbronn. Die gemachten Erfahrungen sind überaus positiv.
„Die Schülerinnen profitieren von diesen Kooperationen, sie üben Sprechen vor großen Gruppen, schulen ihr Auftreten und ihre Stimme und gewinnen an Selbstbewusstsein", freut sich die Lehrerin.

Autor:

Leintal-Schule Schwaigern aus Schwaigern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.