Welcome-Back-Party der SMV in Schwaigern

Auf dem Schulhof genießt das SMV Team rund um Lutz Leonhardt (hinten) den Abend vor dem Schulbeginn bei Grillwurst und tollen Gesprächen.
Schwaigern: Leintal-Schule | An allen Schulen in Baden-Württemberg begann der Unterricht wieder am Mittwoch. An allen Schulen? Nein. An der Leintal-Schule in Schwaigern trafen sich bereits am Dienstagabend rund Dreißig KlassensprecherInnen zur Welcome-Back-Party auf dem Schulhof. Auf dem Stundenplan standen Fächer wie „Würstchen goldbraun grillen", „Weckle fachgerecht aufschneiden" und „gemütliches Beisammensein". Die beiden Schülersprecher Sofia Holderrieth und Lukas Valeski haben zusammen mit ihrem SMV Verbindungslehrer Lutz Leonhardt diesen Abend organisiert und durchgeführt. Lehrer Leonhardt war der sanfte Einstieg nach den Sommerferien wichtig, „wir wollen immer wieder im Schuljahr an verschiedenen Punkten den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler stärken, ein Wir-Gefühl schaffen". Bei den Schülern kam der Abend richtig gut an. Bei Vanilleeis und roter Grütze meinte Sofia: „mir hat es sehr gut gefallen, das könnten wir öfter machen".
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.