Spedenaufruf zur Rettung der Rosskastanie in Leingarten

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

25 Bilder

Wanderfahrt zu den Eiswelten im Heilbronner Land 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 14.02.2021 | 537 mal gelesen

Die Definition von Wandern: "Gehen in der Landschaft, mehr als eine Stunde mit Planung und angepasster Ausrüstung". Also waren d' Gaby un de Erich heute mit dem Auto Wandern. Zuerst nach Kirchheim und vom Parkplatz an der Turnhalle ging es noch vor der Kläranlage direkt hinunter an der Neckar. Von Weitem konnte man schon sehen, dass am Naturdenkmal Tuff-Felsen viele Spaziergänger unterwegs waren. Um so erstaunter waren die...

2 Bilder

Erfolgreiche Rettungsaktion für den Erhalt der Rosskastanie - Spendenziel von 3000 Euro erreicht

Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Leingarten | Leingarten | am 13.11.2020 | 171 mal gelesen

Vor drei Wochen riefen die Grünen des Ortsverbands Leingarten, der BUND Heilbronn-Franken und der NABU Schwaigern zu einer Rettungsaktion für den Erhalt der Rosskastanie am Leinbach auf. Das Echo war riesig und bereits nach einer Woche war die Hälfte des angestrebten Spendenziels von 3000 Euro eingegangen. Nach knapp zwei weiteren Wochen überbrachten Initiator Paul Gräsle aus Leingarten und Jürgen Hellgardt vom BUND Familie...

11 Bilder

Herstellung eines reinen Naturshampoos, bzw. Waschmittels 2

Daniela Somers | Untergruppenbach | am 24.10.2020 | 77 mal gelesen

Naturshampoo, Badezusatz, Gesichtsreinigungsmittel, Waschmittel, Spülmittel. Das alles schenkt uns die Natur im Herbst. Es gibt einige Pflanzen die einen recht hohen Saponingehalt aufweisen. Saponine (Sapo=Seife) haben die Fähigkeit die Oberflächenspannung von Wasser herabzusetzen. Sie schäumen und haben die Fähigkeit Fettanteile aufzulösen. Efeu ist sehr Saponinhaltig. Aber auch die Rosskastanie und das Echte Seifenkraut....