Heimatverein Schwaigern e.V.
82

Heimatverein Schwaigern e.V.

Ihre Heimat ist: Schwaigern
82 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 15 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Der Heimatverein Schwaigern e.V. wurde 1981 mit der Absicht gegründet, das Interesse an der Heimatgeschichte zu wecken und darauf zu achten, dass das erhaltenswerte Gut jeder Art der Nachwelt erhalten bleibt. Unmittelbares Ziel war die Gründung eines Heimatmuseums, das die umfangreichen Ergebnisse der archäologischen Ausgrabungen des Heimatforschers Karl Wagenplast präsentieren sollte.
Durchgeführt wurden und werden Stadtführungen, heimatgeschichtliche Exkursionen, Beteiligungen am Ferienprogramm der Stadt und gelegentlich Vorträge mit heimatgeschichtlichen Themen. In schriftlicher Form erscheinen Publikationen mit Themen aus der Ortsgeschichte, zum Teil ergänzt durch entsprechende Ausstellungen.
Der “Junger Heimatverein” befasst sich in Workshops ebenfalls mit historischen Themen der Heimatgeschichte.
 

Kontakt: Heimatverein Schwaigern e.V., Marktplatz 1, 74193 Schwaigern, Telefon: 07138/5341, Telefax: 07138/8128928, E-Mail: info@heimatverein-schwaigern.de, Webseite: www.heimatverein-schwaigern.de

Ansprechpartner: Birgit Eberle, Weststr. 10, 74193 Schwaigern, Telefon: 07138/8720, Mobil: 017683951851, E-Mail: info@heimatverein-schwaigern.de
Heimatverein Schwaigern e.V. folgt bisher noch keinem Nutzer