Jubiläen im katholischen Kirchenchor Siegelsbach-Hüffenhardt

Josef Kretsch, Carmen Sente-Oesterle, Ottmar Blum, Hildegund Kraus, Vincent Padinjarakadan, Jutta Wagner, Monika Auer, Daniela Harrer
Siegelsbach: Katholische Kirche St. Georg | Beim Gottesdienst am 6. Dezember in der Pfarrkirche St. Georg Siegelsbach konnte der Cäcilienchor gleich sieben Sängerinnen und Sänger für ihre Treue zum Chor ehren. Im Jahr 1980 wurde von Rosa Jörg ein Kinderchor gegründet. Drei, die von Anfang an dabei waren, wurden nun für 40 Jahre Singen im Chor geehrt: Monika Auer, Daniela Harrer und Jutta Wagner. Stolze 65 Jahre schon erklingen die tiefen Stimmen von Ottmar Blum, Karl Jörg und Josef Kretsch und geben dem Chorgesang ein gutes Fundament. Besonders zu erwähnen ist, dass Karl Jörg hiervon 38 Jahre lang Vorstand des Kirchenchores war. Seit 1950 singt Hildegund Kraus im Sopran und wurde für unglaubliche 70 Jahre Treue zum Chor geehrt. Die Vorsitzende Carmen Sente-Oesterle freute sich mit den Jubilaren und überreichte Blumen und Weinpräsente. Pfarrer Vincent Padinjarakadan übergab den Geehrten Urkunden des Diözesan-Cäcilienverbandes. Er dankte den Sängern sehr herzlich für ihren langjährigen Dienst an der Musica Sacra und für ihr Engagement, mit dem sie die Gottesdienste lebendig gestalten und musikalisch bereichern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.