Sport

1 Bild

Karate-Onlinetraining

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | vor 15 Stunden, 12 Minuten | 7 mal gelesen

Am letzten Sonntag setzte der Goju-Ryu Karate-Bund Deutschland (GKD) seine Online-Trainingsreihe fort. In der ersten Trainingseinheit zeigte Laura Dreyer (3.DAN, Mitglied im GKD-Nationalteam Kata) die Kata Kururunfa. Die erfolgreiche Athletin demonstrierte alle wesentlichen Passagen und erläuterte diese anschaulich. Dabei wurden auch weniger offensichtliche Details fachkundig erklärt und die maßgeblichen Aspekte dieser hohen...

1 Bild

Kornlupfer Bazi Offenau – ein Verein mit Herz

Stiftung Große Hilfe für kleine Helden
Stiftung Große Hilfe für kleine Helden | Heilbronn | vor 5 Tagen | 67 mal gelesen

Treue Fans des FC Bayern Münchens und treue Fans der „kleinen Helden“ - der Offenauer Fanclub „Kornlupfer Bazi“ setzt sich seit über 8 Jahren mit großem Herz und viel Empathie für das Wohl von jungen Patienten der SLK-Kinderklinik ein. „Trotz ausgefallenden Stadionsbesuchen und Busfahrten unseres FC Bayern München Fanclubs „Kornlupfer Bazi Offenau“, sind wir sehr stolz darauf, die Arbeit der Stiftung „Große Hilfe für kleine...

1 Bild

Der FSV trauert um Ehrenmitglied

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 30.11.2021 | 89 mal gelesen

Tief berührt möchten wir unser Beileid zum Tod von Hermann Huber ausdrücken. Seine Bescheidenheit, sein Mitgefühl für die Sorgen und Nöte anderer Menschen haben in unserem FSV und insbesondere für den TSV viel Positives bewirkt. Der Tod von Hermann erfüllt uns mit tiefer Trauer. Nicht nur sein Engagement wird uns fehlen, sondern auch seine Empathie, seine Treue und seine Zuverlässigkeit. Wir trauern mit seinen...

1 Bild

ERT-Herbst-Radtour am 05. Dezember 2021 um 11 Uhr

Erlebnisradtouren rund um Heilbronn (ERT)
Erlebnisradtouren rund um Heilbronn (ERT) | Heilbronn | am 29.11.2021 | 61 mal gelesen

Heilbronn: Marktplatz | für sportliche Trekking,- Montainbike ( keine E- Biker).Eine Berg und Tal Runde mit Kultur, Natur und Genuss in paar schönen Ecken vom Ländle. Strecke: ca.50 km.Beitrag: 5,-€, Leitung: Bernhard Marwitz, Tel.0159 06305396. Bei Regen keine Tour. 

2 Bilder

Ein weiterer Schritt in Richtung Finalteilnahme ist gemacht

Das vor der Saison vermeintlich schwierigste Wochenende wurde hervorragend von unseren Schützen absolviert. Am Samstag trafen die Bundesligaschützen in Günzburg auf die Schützen des SV Kelheim-Gmünd. Wie bereits erwartet boten sich die Schützen beider Mannschaften hart umkämpfte Duelle. Unsere Schützen Camille Jedrzejewski, Tobias Bumb und Christian Freckmann an Position 1, 4 und 5 schießend, konnten knapp ihre Duelle für...

9 Bilder

Kreismeister-Titel bei KM Bogen, Fita Halle 2022 in Brackenheim

Schützengilde Neckarsulm
Schützengilde Neckarsulm | Neckarsulm | am 28.11.2021 | 135 mal gelesen

Am 28. November 2021 wurde, nach zwei Jahren Corona-Pause, die erste Kreismeisterschaft im Bogenschießen, Fita Halle in Brackenheim durchgeführt. Einlass wurde nach Kontrolle der 2G+-Regel gewährt. Insgesamt nahmen nur 38 Bogenschützen von vier Vereinen aus dem Schützenkreis Heilbronn daran teil. Sieben Neckarsulmer Bogenschützen waren mit am Start. Geschossen wurden zweimal zehn Passen a´ drei Pfeilen auf Auflagen...

1 Bild

Dritter Wettkampf, Winterrunde 2021/2022, Großkaliber -Kreisliga

Schützengilde Neckarsulm
Schützengilde Neckarsulm | Neckarsulm | am 28.11.2021 | 15 mal gelesen

Am 28. November 2021 schoss die Großkaliber-Mannschaft der Schützengilde 1 ihren dritten Wettkampf in der Winterrunde. Dieser wurde als Fernwettkampf durchgeführt. Tagesbester Neckarsulmer war Jürgen Stegmüller mit 360 Ringen, dicht gefolgt von Florian Schweizer und Friedemann Kibler (je 359 Ringe). Des Weiteren schossen Manfred Jörg (342 Ringe) und Stephan Gropp (319 Ringe) für die Schützengilde Neckarsulm. Mit 1078:977...

1 Bild

Dritter Wettkampf, Winterrunde 2021/2022, Luftpistole Kreisliga

Schützengilde Neckarsulm
Schützengilde Neckarsulm | Neckarsulm | am 28.11.2021 | 10 mal gelesen

Am 21. November 2021 trat die Luftpistolen-Mannschaft 2 der Schützengilde Neckarsulm ihren dritten Wettkampf gegen die Mannschaft des SV HN1 an. Mit 346 Ringen ging Heiner Barreau in die Wertung, gefolgt von Jürgen Stegmüller (330 Ringe), Timo Hasselbach (329 Ringe) und Edwin Pierro (313 Ringe). Margot Guardala erzielte 293 Ringe. Mit 1318:1247 Ringen holte sich die Neckarsulmer Lupi-Mannschaft 2 den Sieg. Am 19. Dezember...

Zweiter Wettkampftag, Winterrunde 2021/2022 Sportpistole-Kreisliga

Schützengilde Neckarsulm
Schützengilde Neckarsulm | Neckarsulm | am 28.11.2021 | 5 mal gelesen

Am 14. November 2021 traf die Sportpistolen-Mannschaft 2 der Schützengilde Neckarsulm auf ihren Gegner, die Mannschaft vom SV Lauffen 2. Martin Märklen führte die Neckarsulmer Mannschaft mit 251 Ringen an, mit in die Wertung kamen Jürgen Stegmüller mit 248 Ringen und Carina Voß mit 246 Ringen. Des Weiteren schossen Fritz Neuwirth (188 Ringe) und Michael Müller (129 Ringe). Mit 745:753 Gesamtringen verloren die Neckarsulmer...

1 Bild

Nikolaus-Jugend-Open 2021

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 28.11.2021 | 16 mal gelesen

Bereits zum 22. Mal fand in Heilbronn das beliebte Nikolaus-Jugendopen statt. Das diesjährige Turnier stand jedoch ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. So konnten selbst mit weitreichenden Hygienemaßnahmen nur 150 Kinder und Jugendliche teilnehmen. Mit von der Partie waren auch zwei Spieler vom Schachclub Neckarsulm. In sechs Altersgruppen wurden in je 9 Runden Schweizer System bei 15 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie...

6 Bilder

Karate-Lehrgang mit Vizeweltmeister Noah Bitsch

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 28.11.2021 | 28 mal gelesen

Am letzten Samstag startete eine kleine Abordnung des Eppinger Karatevereins zu einem Kumite-Lehrgang mit Noah Bitsch nach Heilbronn. Der 32-Jährige ist einer der erfolgreichsten deutschen Karatekas und hat zahlreiche nationale und internationale Erfolge aufzuweisen. Bitsch war bisher u.a. 20-mal deutscher Meister im Kumite (Einzel) sowie Europameister, Vizeweltmeister und Olympiateilnehmer 2021 (5. Platz). Die jungen...

4 Bilder

Spitzenbegegnung in der Landesliga und bei der 4ten 2 Damen

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 28.11.2021 | 18 mal gelesen

In einer weiteren Spitzenbegegnung in der Landesliga musste unser 1. Mannschaft mit 7:9 dem Gast des TTC Bietigheim-Bissingen III leider die Punkte überlassen. Spannende und hochklassige Duelle der einzelnen Spieler ließen die Heimmannschaft bis zum Ende der Begegnung auf eine Punktgewinn hoffen. Alle anwesenden Zuschauer waren trotz der Niederlage begeistert. Gleich zwei Damen spielten bei der 4ten Mannschaft und sie...

3 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Vom Krügle Flein zum Staufenberg und zurück.

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 26.11.2021 | 49 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Zu dieser Wanderung trafen sich am 20.11.21 , trotz Anfangs trüben Wetters, 20 Senioren um diese Rundwanderung zu genießen. Ausgangspunkt war der Parkplatz beim Gasthaus Krügle, von dort ging es Richtung Talheimer Hof, weiter durch die Weinberge zum Leberbrunnensee. Vom Leberbrunnensee ging es gemächlich hinauf bis zum Aussichtspunkt Staufenberg (Höhe 301m). Inzwischen wurde auch das Wetter besser und man konnte doch die...

Turnierabsage des FV Kirchheim

FV Kirchheim 1919 e.V.
FV Kirchheim 1919 e.V. | Kirchheim | am 26.11.2021 | 13 mal gelesen

Das Teilnehmerfeld stand fest, die Spielpläne waren geschrieben und die Vorfreude war groß - nun hat der FV Kirchheim sein am 18. Dezember geplantes Fußball-Jugendhallenturnier aufgrund der Infektionslage abgesagt. "Wir haben es versucht, aber angesichts der Lage in den Krankenhäusern wäre es unverantwortlich gewesen, dieses Turnier zu veranstalten", sagte FVK-Turnierkoordinator Simon Ferber. "Dass diese Gefahr droht, war...

1 Bild

2021 - Jahresabschlussfeier Tennisabteilung TSV Ingelfingen

TSV Ingelfingen e.V. 1921
TSV Ingelfingen e.V. 1921 | Ingelfingen | am 25.11.2021 | 31 mal gelesen

Am Dienstag, 16. November 2021, fand die Jahresabschlussfeier der Tennisabteilung des TSV Ingelfingen im Gasthof „zur Post“ in Schöntal statt. Nach dem Empfang erfolgte die Eröffnung durch den Abteilungsleiter Norbert Gorff. Über die Ereignisse und Ergebnisse des Jahres 2021 wurde nach dem gemeinsamen Abendessen in einer Zusammenfassung berichtet. Der Wiederaufstieg der Damen-50-Mannschaft in der Sommerrunde wurde dabei noch...

1 Bild

Weihnachtsaktion in der Neckartalschule Heilbronn

FC Union Heilbronn
FC Union Heilbronn | Heilbronn | am 25.11.2021 | 36 mal gelesen

Pandemie bedingt müssen die Kinder auf viel verzichten und in vielen Familien wird das Geld nun knapp. Damit es wenigstens für ein Geschenk zu Weihnachten reicht, wurde diese Solidaraktion mit dem FC Union Heilbronn und dem Förderverein der Neckartalschule durchgeführt! Es wurden vergangene Woche gemeinsam mit dem Förderverein der Neckartalschule insgesamt 120 Weihnachtspakete an die Schulleitung übergeben. Bereits im...

1 Bild

Nicolas Messerschmidt gewinnt das Heilbronner Nikolaus-Jugendopen in der U25

Schachclub Künzelsau
Schachclub Künzelsau | Künzelsau | am 24.11.2021 | 79 mal gelesen

Am Samstag, den 20. November, wurde bereits zum zweiundzwanzigsten Mal das Heilbronner Nikolaus-Schachopen ausgetragen. Austragungsort war, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Böllingertalhalle in Heilbronn-Biberach. Das Turnier zählt seit Jahren zu den größten Jugendschachturnieren in Deutschland. Für den Schachclub Künzelsau waren Ben Jungmann, Moritz Hay, David Negreata, Magnus Roth, Louis Mathuni und Nicolas...

1 Bild

Die Senioren des TC Bad Friedrichshall besichtigten das "Bahnprojekt STGT.21"

Tennisclub TC Bad Friedrichshall
Tennisclub TC Bad Friedrichshall | Bad Friedrichshall | am 24.11.2021 | 45 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Bahnhof - Jagstfeld | Schon die Hinfahrt unternahmen die Herren mit der Bahn. Nach einem kurzen Bummel und einem gemeinsamen Mittagessen traf man Bauingenieur Tistler für die dreistündige Führung. Schon im ITS -Turm gab es Einblicke in die Historie und die Zukunft des Bahnprojektes STGT 21. Ein großes Modell und ein virtueller Drohnenflug durch die Bahnhofshalle verdeutlichte die Dimensionen. Von der Dachterrasse bot sich ein schöner Überblick...

1 Bild

Im Adrenalinrausch - Die DLRG Jugend Eppingen zu Gast im Erlebnispark Tripsdrill

DLRG Eppingen
DLRG Eppingen | Cleebronn | am 24.11.2021 | 31 mal gelesen

Cleebronn: Erlebnispark Tripsdrill | In den vergangenen Monaten war es uns, der DLRG Jugend Ortsgruppe Eppingen e.V., angesichts der COVID-19-Pandemie leider nicht möglich, Veranstaltungen und Ausflüge für unsere ehrenamtlichen Helfer anzubieten. Umso größer war die Freude, als wir am Sonntag, den 24. Oktober 2021, mit 18 Erwachsenen sowie 16 Kindern und Jugendlichen den nahe gelegenen Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn besuchen konnten. Bei strahlendem...

1 Bild

Auch zu Coronazeiten

Jahrgang 1947/48 Neuenstadt/Stein
Jahrgang 1947/48 Neuenstadt/Stein | Neuenstadt | am 23.11.2021 | 29 mal gelesen

Auch zu Corona Zeiten. Weihnachten ist eine Zeit Wo Melancholie sich macht breit. Die Dunkle Jahreszeit und Mieses Wetter Sind des Trübsinns, Werbereiter. Ist der Advent dann Angebrochen, wird die frühe Dunkelheit durchbrochen durch der Lichtlein hellem Schein Und so mancher will der hellste sein. Beleuchtet Garten und das Haus Sieht dann wie Energieverschwendung aus. Doch in dieser...

1 Bild

Ein Team. Ein Ziel.

Nun geht der Kampf um die vordersten Plätze weiter. Dieses Wochenende sind die Bundesligaschützen zu Gast bei ihren Schützenkollegen des SV Waldkirch. Der SV Waldkirch muss wegen technischer Probleme auf den Schießstand der Kaiserlich Königlich priv. Schützengesellschaft Günzburg ausweichen. Die Liveverfolgung des Wettkampfes wird diesmal über den Liveticker der DISAG unter http://webscore.disag.de/ erfolgen. So treffen am...

1 Bild

Altpapiersammlung

Sportclub SC Amrichshausen e. V.
Sportclub SC Amrichshausen e. V. | Künzelsau | am 22.11.2021 | 11 mal gelesen

Künzelsau: Sportheim SC Amrichshausen - Amrichshausen | Der SC Amrichshausen führt am Samstag, 27. November 2021, in den Ortsteilen Amrichshausen, Steinbach, Ohrenbach, Büttelbronn, Berndshausen, Wolfsölden, Nitzenhausen, Sonnhofen, Rappoldsweilerhof, Lassbach und Kügelhof eine Altpapiersammlung durch. Es wird gebeten, das Altpapier am Samstag bis spätestens 8 Uhr gut gebündelt oder in Kartons gut verpackt an den Straßenrand zu stellen. Für Nachzügler steht der...

6 Bilder

Tolles und spannendes Tennis beim WTB-Bezirks-Cup Winter 2021 Bezirk A

Württembergischer Tennis-Bund e.V.
Württembergischer Tennis-Bund e.V. | Heilbronn | am 22.11.2021 | 66 mal gelesen

Das konnte sich sehen lassen - Fünf Meisterschaftsentscheidungen in den Tennishallen Schwieberdingen und Weinsberg 59 Mädchen und Jungen kämpften nicht nur um Ranglisten- und LK-Punkte, sondern auch um den Titel des Bezirksmeisters in der entsprechenden Altersklasse. Das größte Teilnehmerfeld konnte in der Altersklasse U12 verzeichnet werden. 16 Jungs und 9 Mädchen kämpften um den Einzug ins Halbfinale. Mit einem 6:1-...

1 Bild

Wir haben das Reitabzeichen !

Beate Hasler
Beate Hasler | Bad Friedrichshall | am 22.11.2021 | 20 mal gelesen

Am Sonntag, den 21.11.2021 fanden sich ab 9.30 Uhr 13 aktive Reitschüler beim Reiterverein Bad Friedrichshall voller Erwartung, Vorfreude und Aufregung auf die bevorstehende Prüfung zum Reitabzeichen ein. Mit ihrer Trainerin Melissa Bauer hatten sie in den vergangenen Wochen fleißig für den Pferdeführerschein und die Reitabzeichen 6, 8 und 9 geübt und wollten nun ihr Gelerntes unter Beweis stellen. Kritisch beobachtete Prüfer...

3 Bilder

Die Bundesliga zu Gast an der Wolf-von-Gemmingen-Schule

Wolf-von-Gemmingen-Schule
Wolf-von-Gemmingen-Schule | Gemmingen | am 22.11.2021 | 47 mal gelesen

Am Montag, 15.11.2021 war die Handball-Bundesligamannschaft der Damen aus Neckarsulm zu Gast an der Wolf-von-Gemmingen-Schule und führte gemeinsam mit der Klasse 5a eine kleine Handballeinheit durch. Die Nationalspielerinnen Lynn Knippenborg, Daphne Gautschi, Sarah Wachter und Anouk Nieuwenweg wurden mit selbstgestalteten Plakaten begrüßt. Nach tollen spielerischen Übungen konnten Luca Liedtke und Marlo Hummel ein Trikot und...