Akelei

Beiträge zum Thema Akelei

Natur
15 Bilder

Akelei II

geknipst rund um's Haus am 11. Mai 2022 EOS 80D mit Sigma 105 mm f/2.8 Macro 1:1

  • Heilbronn
  • 12.05.22
Freizeit
An der Glems wurden Biotope angelegt.
33 Bilder

Drei Flüsse, unzählige Pflanzen und geschützte Amphibien

Da nun zwei Haushalte zusammen wandern dürfen, ergibt sich ein ähnliches Problem wie bei den Mittwochswanderungen. Man ist ständig unterwegs um alle Wanderfreunde endlich wieder zu sehen. Deshalb musste auch der Sonntag genutzt werden für eine Tour der Pflanzenliebhaber. Pünktlich war der Start um 9:30 Uhr und schon überraschend viele Spaziergänger unterwegs. Nach kurzer Wegstrecke konnte man sich bereits freilaufen und hatte über lange Zeit keine Begegnungen.  Es ging an der Enz entlang vom...

  • Heilbronn
  • 18.05.20
Freizeit
Dieses Helmknabenkraut ist gerade am Aufblühen. Es kommen aber noch weitere, sodass die Aussicht auf üppige Pflanzen Mitte Mai sehr gut ist.
12 Bilder

Wanderung zu wilden Orchideen vorbereitet

Wetterbedingt musste am Wochenende die geplante Wanderung, 7. Neckarsteig-Etappe von Neckargerach nach Mosbach, ausfallen. Auf der Strecke hätte die Gruppe eine Orchideen-Wiese besucht. Diese Tour wird nachgeholt am 19. Mai 2019. D' Gaby un de Erich nutzten deshalb dann den Sonntag-Vormittag, um sich über den Stand der blühenden Pflanzen im Leudelsbachtal eine Übersicht zu verschaffen. In ein oder zwei Wochen, wird dort der ganze Hang wieder von Akelei überzogen sein. Ein wunderbares...

  • Heilbronn
  • 07.05.19
Natur
Vielleicht kommt sie nicht jedes Jahr? Wurde ausgerissen oder professionell entfernt, weil sie evtl. da nicht hingehört? 2017 war sie nicht da.
7 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Akelei - Aquilegia vulgaris

Wenn man sehr viel in Wald und Flur unterwegs ist, ergibt es sich fast von selbst, dass man sich mit Pflanzenbestimmung befasst. A - wie Akelei Unterwegs wurden in den letzten Jahren Fotos gemacht und dann zu Hause mit Hilfe von Büchern und Internet die Pflanzen bestimmt. So können die Mitwanderer einiges über die Flora des Heilbronner Waldes und der näheren Umgebung erfahren. Hier soll nun eine Serie entstehen, die speziell Pflanzen zeigt, wie sie im Heilbronner Wald vorkommen. D' Wander Gaby...

  • Heilbronn
  • 16.02.18

Neueste Bildergalerien zum Thema

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.