Heilbronn: Aktivgruppe Talheim

16 Bilder

Mit der Aktiv-Gruppe ins Buchenbachtal 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Talheim | am 15.04.2019 | 336 mal gelesen

Talheim: Rathausplatz | Als Gäste durften wir mit der Aktiv-Gruppe Talheim eine schöne Wanderung im Buchenbachtal erleben. Treffpunkt war in Talheim, wo ein reisender Karl stand. Ob er wohl auf die Schozachbahn wartet? Die Wandertour startete aber an der Lemberghalle in Affalterbach. Dort erklärte die Wanderführerin, Isolde Reitz, dass "Affalter" ein altes Wort für Apfelbaum ist und dass in Affalterbach viel Obst angebaut wird. Die herrlichen...

12 Bilder

Aktive Talheimer über dem Dez- und Kayberg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Weinsberg | am 28.01.2019 | 261 mal gelesen

Weinsberg: Alter Friedhof im Klinikum am Weissenhof | Die interessanten Wanderungen mit der Aktivgruppe Talheim haben d' Gaby un de Erich sehr vermisst. Im Januar hat Michael Köble dann als Heimatreporter bei meine.stimme.de die Tour ausgeschrieben. Per "Newsletter" wurde die Information durch einen Link geteilt und so konnte sich die eine Gruppe in die andere integrieren. Isolde und Brigitte hatten eine schöne Runde vom Parkfriedhof in Weinsberg aus geplant. Es ging zuerst in...

10 Bilder

26.02.2017 mit der Aktivgruppe Talheim zur Burg Lichtenberg 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 26.02.2017 | 85 mal gelesen

D' Gaby und de Erich haben es sehr genossen, mit der Aktivgruppe Talheim von Oberstenfeld aus zur Burg Lichtenberg zu wandern. Vielen Dank an Isolde und Günter für die schöne Wanderstrecke, die umfangreichen Informationen und die leckeren, selbstgebackenen Berliner.