Aktivgruppe Talheim

Beiträge zum Thema Aktivgruppe Talheim

Freizeit
Ganz ruhig plätschert der Buchenbach durch das von ihm geformte Mäandertal.
16 Bilder

Mit der Aktiv-Gruppe ins Buchenbachtal

Als Gäste durften wir mit der Aktiv-Gruppe Talheim eine schöne Wanderung im Buchenbachtal erleben. Treffpunkt war in Talheim, wo ein reisender Karl stand. Ob er wohl auf die Schozachbahn wartet? Die Wandertour startete aber an der Lemberghalle in Affalterbach. Dort erklärte die Wanderführerin, Isolde Reitz, dass "Affalter" ein altes Wort für Apfelbaum ist und dass in Affalterbach viel Obst angebaut wird. Die herrlichen Obstwiesen waren am Ende der Wanderung unterhalb vom Lemberg auch nicht zu...

  • Talheim
  • 15.04.19
Freizeit
Der Aufstieg zum Dezberg wärmte die Wanderer bereits auf
12 Bilder

Aktive Talheimer über dem Dez- und Kayberg

Die interessanten Wanderungen mit der Aktivgruppe Talheim haben d' Gaby un de Erich sehr vermisst. Im Januar hat Michael Köble dann als Heimatreporter bei meine.stimme.de die Tour ausgeschrieben. Per "Newsletter" wurde die Information durch einen Link geteilt und so konnte sich die eine Gruppe in die andere integrieren. Isolde und Brigitte hatten eine schöne Runde vom Parkfriedhof in Weinsberg aus geplant. Es ging zuerst in Richtung Dezberg zum Aussichtspunkt. Die Wanderer bewegten sich zwar im...

  • Weinsberg
  • 28.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.