Heilbronn: Altstadt

22 Bilder

Schulen und Vereine präsentieren Handwerkliches

Peter Gambka
Peter Gambka | Eppingen | am 08.12.2019 | 74 mal gelesen

Eppingen: Alter Marktplatz | EPPINGEN | Alle Jahre wieder … öffnete der Eppinger Weihnachtsmarkt inmitten der Altstadt der Kraichgaustadt am Samstag Nachmittag seine Pforten. In diesem Jahr fand der eintägige Event bereits zum 35. Mal statt. Handwerkliches | Vereine, Schulen und Institutionen hatten in den vergangenen Wochen und Monaten eifrig Vorbereitungen getroffen. Es wurde gewerkelt, gebastelt, gebacken. Den kreativen Ideen waren keine Grenzen...

25 Bilder

Neckarsteig à la Wandern mit d’r Gaby un em Erich – halbe dritte Etappe nach Hirschhorn

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 29.07.2018 | 206 mal gelesen

Im Juni war die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich ab Hirschhorn nach Eberbach gewandert. Keiner wollte sich damals Hirschhorn und das Schloss anschauen. Denn der Neckarsteig ist als Teil des Neckarwegs ein „Steig“, das heißt, ein enger Weg über Anhöhen. Sportliche Wanderer gehen zwar auch mal zwei Etappen am Tag, aber diese Gruppe möchte trotz flotten Tempos die Strecke genießen und sie sind ebenfalls an der Kultur und...

3 Bilder

Stadtführung in Alt-Heilbronn

LandFrauen Brackenheim
LandFrauen Brackenheim | Heilbronn | am 02.12.2016 | 112 mal gelesen

Heilbronn: Altstadt - Sontheim | Bei sonnigem Winterwetter und kaltem Ostwind erkundeten die Brackenheimer LandFrauen zusammen mit der Stadtführerin Brigitte Riemer das Alt-Heilbronn. Die Führung begann an der Südseite des Rathauses mit der Zeremonie an der Kunstuhr. In der Ehrenhalle im Rathausinnenhof berichtete Frau Riemer anhand der 3 Stadtmodelle das mittelalterliche Heilbronn vor dem Luftangriff am 4. Dezember 1944, die zerstörte Industriestadt und die...