Artenvielfalt

Beiträge zum Thema Artenvielfalt

Natur
Streuobstwiesen gehören bislang zum typischen Landschaftsbild der Region - sorgen wir alle miteinander dafür, dass dies so bleibt | Foto: pixabay.com
3 Bilder

Wird der Streuobstanbau bald Immaterielles Kulturerbe der UNESCO?

Die breiten Streuobstgürtel um Dörfer und Städte waren früher vielerorts prägend für das Landschaftsbild. Sie müssen aber immer mehr Straßen-, Wohn- und Gewerbegebieten weichen. Nun hat der Verein Hochstamm Deutschland, bei dem auch BUND und NABU Mitglied sind, bei der UNESCO den Antrag auf Anerkennung des Streuobstanbaus als Immaterielles Kulturerbe eingereicht.  Noch gilt Baden-Württemberg als das europäische Streuobst-Mekka. Noch. Doch laufen die massive Flächenversiegelung und ausufernde...

  • Heilbronn
  • 16.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.