Autal

Beiträge zum Thema Autal

Freizeit
Im natürlichen Rahmen der Wildrose kann man bis hinüber zum Rosenweg an der Weibertreu sehen.
26 Bilder

Autal mit Monumenten im strahlenden Sonnenschein

Leider hatte die Heilbronner Stimme in Tipps für Touren nicht erwähnt, wo die Strecke am Tag des Wanderns hinführt und dass das "unwegsame Gelände", wie es Klaus Waldbüßer nun einmal regelmäßig auswählt, zu einem seiner schönsten Steineier führt.  So blieb die Zahl der Anmeldungen an diesem Wandertag gering, aber um so familiärer war die kleine Gruppe unterwegs. Alle genossen das herrliche Wetter und die abwechslungsreiche Strecke in der Natur.  Vom Wanderparkplatz am Autal ging es am Asang...

  • Obersulm
  • 14.05.22
Freizeit
Als das sieht doch schon ganz gut nach Fels und Bergen aus. Die typischen Kuhglocken fehlen und die Almen zur Einkehr...
24 Bilder

Ausge"bremst" im Filstal

Urlaub in einem Hotel mit Masken und Desinfektionsmittel fühlt sich für uns wie ein Aufenthalt in einer Reha-Klinik an und darauf können wir sehr gerne verzichten. Doch die Alpen vermissen wir schon sehr, sehr, sehr... Also musste wieder einmal ein spontaner Tagesausflug wenigstens auf die Alb als Ersatz dienen. Die Burgruine Reußenstein stand lange auf der To-Do-Liste. Gleich beim Reußenstein ist ein Wanderparkplatz und so konnten wir am Vormittag das Licht- und Schattenspiel in dem alten...

  • Heilbronn
  • 27.07.21
Freizeit
Märzenbecher direkt am Weg, ohne Matsch und in voller Blüte.
26 Bilder

Märzenbecher im Autal - ein überwältigender Sonntagsausflug

Damit ist nun nicht das Autal in Willsbach gemeint, sondern das bei Bad Überkingen.  Die frühe Stunde zur Abfahrt schreckte leider den ein oder anderen ab. Doch die Frühaufsteher wurden reichlich belohnt. Die Wanderstrecke von Bad Überkingen nach Geislingen bietet so viele Highlights, dass die schwierigste Entscheidung darin lag, wo man den "Traufgänger" und das blühende Tal verlässt, um zu den Aussichten in der Höhe zu wandern. Die neugierige Gruppe stieg kurz zum Autalwasserfall bis fast zur...

  • Heilbronn
  • 09.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.