Behindertensport

Beiträge zum Thema Behindertensport

Freizeit
Pak Poi Mitmachaktion

Aktiv Inklusiv in der BUGA - Montagsreihe

Am Montag, 30. September trafen sich die Veranstalter der Aktiv Inklusiv Selbsthilfegruppen um verschiedene sportliche Aktivitäten vorzustellen. Im Holzpavillion konnten sich die Besucher beim Line-Dance ausprobieren, Showdown (Tischtennis für Blinde) spielen, Pak Poi (Gummibälle an Kordel) schwingen und unter Demobrille bei der Suchtselbsthilfe „getrübte“ Erfahrungen erleben. Herr Greiner führte als Leiter der Selbsthilfe Heilbronn durch das Programm. Mit dieser 25. Veranstaltung...

  • Heilbronn
  • 07.10.19
Freizeit
Freut sich auf die Wettkämpfe in Abu Dhabi: Niklas Lohmann vor der Johann-Jakob-Widmann-Schule
2 Bilder

Schüler der Johann-Jakob-Widmann-Schule qualifiziert für Abu Dhabi

Mit drei Medaillen hat sich Niklas Lohmann, Schüler der Berufsvorbereitenden Einrichtung (BVE) an der Johann-Jakob-Widmann-Schule, für die Special Olympics 2019 in Abu Dhabi qualifiziert. Auf den Vorentscheid bei den diesjährigen nationalen Special Olympics in Kiel hat er sich gründlich vorbereitet: Mit Engagement absolviert der Schwimmer der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm (BSG) das wöchentliche Training und vereinbart es mit Schule und Praktikum. Auch für Abu Dhabi steht ein...

  • Heilbronn
  • 19.06.18
Politik
Das Helferteam der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V.
2 Bilder

Wir sind viele, wir sind eins - für Integration, die klappt -

Unter diesem Motto stand die 1. Mai Kundgebung des DGB. Integriert und mit dabei war in Heilbronn auch der Förderverein Behindertensport Heilbronner Land e.V. Mit 10 Sportlern aus der Schwimm- und Fußballabteilung der BSG Neckarsulm e.V. übernahm er den Getränkeverkauf an diesem Tag. Wir wollen uns in der Öffentlichkeit präsentieren und uns nicht verstecken. Es gibt uns und wir können auch bei solchen Aktionen, die weit über 200 Personen zu versorgen haben, für die Veranstalter eine wertvolle...

  • Heilbronn
  • 01.05.17
Sport
3 Bilder

Allianz Generalvertretung Jochen Essing unterstüzt die Inklusion von Sportlern mit Behinderung

Durch eine großzügige Spende von 1.800 € kann sich vieles bewegen „Ich habe ein 8-jähriges Pflegekind, das zwar nicht so rennen und laufen kann wie andere Kinder, aber total Fußball-verrückt ist. Er würde sich so freuen, wenn er endlich mal Fußball spielen könnte. Aber von Inklusion wird ständig nur gesprochen, doch kaum etwas gemacht.“ So der Ausspruch einer enttäuschten Mutter, doch genau dafür setzt sich Jochen Essing ein. "Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Menschen mit Behinderung...

  • Neckarsulm
  • 11.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.