Heilbronn: Behindertensport

1 Bild

Aktiv Inklusiv in der BUGA - Montagsreihe

Blinden- und Sehbehindertenverband Kreis Heilbronn
Blinden- und Sehbehindertenverband Kreis Heilbronn | Heilbronn | am 07.10.2019 | 25 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Am Montag, 30. September trafen sich die Veranstalter der Aktiv Inklusiv Selbsthilfegruppen um verschiedene sportliche Aktivitäten vorzustellen. Im Holzpavillion konnten sich die Besucher beim Line-Dance ausprobieren, Showdown (Tischtennis für Blinde) spielen, Pak Poi (Gummibälle an Kordel) schwingen und unter Demobrille bei der Suchtselbsthilfe „getrübte“ Erfahrungen erleben. Herr Greiner führte als Leiter der Selbsthilfe...

2 Bilder

Schüler der Johann-Jakob-Widmann-Schule qualifiziert für Abu Dhabi

Johann-Jakob-Widmann Schule JJWS
Johann-Jakob-Widmann Schule JJWS | Heilbronn | am 19.06.2018 | 100 mal gelesen

Heilbronn: Johann-Jakob-Widmann-Schule | Mit drei Medaillen hat sich Niklas Lohmann, Schüler der Berufsvorbereitenden Einrichtung (BVE) an der Johann-Jakob-Widmann-Schule, für die Special Olympics 2019 in Abu Dhabi qualifiziert. Auf den Vorentscheid bei den diesjährigen nationalen Special Olympics in Kiel hat er sich gründlich vorbereitet: Mit Engagement absolviert der Schwimmer der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm (BSG) das wöchentliche Training und...

1 Bild

Einmalige Bilderausstellung im Landratsamt Heilbronn ab 11. Januar 2018

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Heilbronn | am 21.12.2017 | 54 mal gelesen

Heilbronn: Landratsamt | In einer einmaligen Zusammenarbeit präsentieren die Schülerinnen und Schüler aus dem Foto- und Medientechnikbereich des Kolping Bildungswerkes Heilbronn die einzelnen Sportler der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V.. Die Fotoserie entstand im Herbst 2017 bei den Bodensee Games und den 2. Landesspielen Special Olympics Hessen e.V. in Marburg. Wir zeigen, dass Sport keine Grenzen kennt. Sport verbindet, Sport macht...

2 Bilder

Wir sind viele, wir sind eins - für Integration, die klappt -

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Heilbronn | am 01.05.2017 | 27 mal gelesen

Heilbronn: DGB-Haus | Unter diesem Motto stand die 1. Mai Kundgebung des DGB. Integriert und mit dabei war in Heilbronn auch der Förderverein Behindertensport Heilbronner Land e.V. Mit 10 Sportlern aus der Schwimm- und Fußballabteilung der BSG Neckarsulm e.V. übernahm er den Getränkeverkauf an diesem Tag. Wir wollen uns in der Öffentlichkeit präsentieren und uns nicht verstecken. Es gibt uns und wir können auch bei solchen Aktionen, die weit über...

1 Bild

Autana Stiftung bewegt sich im Sportpark 18-90 mit Spaß und Freude

Autana Sitftung gGmbH
Autana Sitftung gGmbH | Heilbronn | am 06.03.2017 | 52 mal gelesen

Heilbronn: Sportpark 18-90 - Böckingen | Alle zusammen bewegen was! - Inklusives Angebot für alle Menschen mit und ohne Behinderung. Unter diesem Motto treffen wir uns in netter Runde im Sportpark Böckingen und bewegen uns dort , jeder wie er kann und mag. Anschließend stärken wir uns dann bei Butterbrezeln, Kaffee und Apfelsaftschorle. Eine kurze Führung durch den Sportpark nach vorheriger Absprache ist möglich. ALLE sind herzlich eingeladen. Am Freitag...

3 Bilder

Allianz Generalvertretung Jochen Essing unterstüzt die Inklusion von Sportlern mit Behinderung

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Neckarsulm | am 11.12.2016 | 109 mal gelesen

Durch eine großzügige Spende von 1.800 € kann sich vieles bewegen „Ich habe ein 8-jähriges Pflegekind, das zwar nicht so rennen und laufen kann wie andere Kinder, aber total Fußball-verrückt ist. Er würde sich so freuen, wenn er endlich mal Fußball spielen könnte. Aber von Inklusion wird ständig nur gesprochen, doch kaum etwas gemacht.“ So der Ausspruch einer enttäuschten Mutter, doch genau dafür setzt sich Jochen Essing...