Bericht

Beiträge zum Thema Bericht

Freizeit
Zwischen Jägerhaus und Trappensee

Wanderung mit Steigleistung

Zur letzten Samstag-Wanderung im Juni fuhr eine kleinere Gruppe des Kneippvereins Heilbronn mit der Stadtbahn nach Weinsberg. Helga Seipelt führte zunächst durch das idyllische Tal des Stadtsees. Unter Lindenbäumen mit Bienengesumm in ihren Schatten spendenden Kronen, ging es bis zum Waldrand. Dort war die notwendige Erholungspause für den bevorstehenden langen Aufstieg zur Waldheide. Die Steigung vor Augen wollten einige Wanderfreundinnen umkehren. Durch gutes Zureden gelang es der...

  • Heilbronn
  • 27.06.22
Freizeit

Bericht Mitgliederversammlung 16.10.2021

Nach über 1 ½ Jahren ohne gemeinsame Veranstaltungen konnte der VdK Ortsverband Neckargartach Frankenbach seine Mitgliederversammlung im Züchterheim, Neckargartach durchführen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Schuhmacher folgten die Berichte über die Tätigkeiten seit der letzten Versammlung. Die Ortsverbandskasse erzielte laut der Kassiererin Margit Gaebler einen Überschuß. Nach der Entlastung des Vorstandes gab Herr Schuhmacher einen Überblick über die weiteren Termine. -...

  • Heilbronn
  • 01.11.21
Freizeit

Konzert des Posaunenchor Horkheim - "Erfrischend und lebendig"

Posaunenchor mit Hupe Eigentlich ist das Repertoire eines Posaunenchors traditionellerweise erbaulich bis andächtig. Doch beim Konzert des Posaunenchors Horkheim am So., den 18.03. erlebte so mancher diesbezüglich sein blaues Wunder. Blau auch, weil Wasser der rote Faden des Abends war. Man könnte sagen, es war ein Bad in harmonischem Wohlklang. Nicht nur, dass das Publikum bei diesem sehr gut besuchten Anlass begeistert war, auch den Musikerinnen und Musikern war der Enthusiasmus deutlich...

  • Heilbronn
  • 22.03.18
Freizeit
Alphornbläsergruppe "Schwäbische Franken"
2 Bilder

Winterkonzert Evangelische Peterskirche Neckargartach

Beim Eintritt in die Peterskirche fiel gleich der hübsche Blumenschmuck an den Bänken auf. Pfarrer Eugen Krönig begrüßte die zahlreichen Besucher. Er erklärte, dass im ersten Teil des Konzerts ursprünglich Frau Dr. Baumgärtner, Querflöte, und Herr Kelm, Viola, spielen sollten. Leider ist Herr Kelm kurz vor Weihnachten plötzlich verstorben. Alle Besucher erhoben sich daraufhin zu einer Schweigeminute. Die kurzfristig eingesprungenen Musikerinnen, Frau Barbara Horn, Sopran, Frau Heike Bilger,...

  • Heilbronn
  • 25.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.