Heilbronn: Biergarten

13 Bilder

aussichtsreich - Wunnenstein und mehr 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 15.09.2021 | 344 mal gelesen

Großbottwar: Parkplatz am Wunnenstein - Winzerhausen | Es gab zwei wichtige Gründe die Mittwochswanderung auf den Dienstag zu verlegen, das Wetter und die Öffnungszeiten des Biergartens.  Wie man heute sieht, war es genau richtig. Schade nur, dass so Wenige Zeit hatten bzw. Viele in Urlaub waren. Mancher Teilnehmer kennt die Tour auch schon. Es ging wieder vom Wunnenstein zum Köchersberg und hinüber zum Forstberg mit seinen herrlichen Aussichten. Kann man vom Köchersberg nur die...

6 Bilder

Lost Places - Waldschänke Heilbronn 4

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 17.03.2021 | 1579 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | An das Lokal oder einen Besuch im Biergarten habe ich keine Erinnerung, vielleicht war ich als Kind einmal dort. Das wäre durchaus möglich. Schließlich ist es draußen im Köpfertal und hinter dem Ehrenfriedhof im Sommer angenehm kühl und die Waldschenke bot den Bewohnern in der Heilbronner Innenstadt eine erfrischende Zuflucht an heißen Sommertagen. Mir persönlich ist nur der stetige Verfall des Gebäudes und die gemütlichen...

7 Bilder

Des sparn mer uns heit 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 12.06.2019 | 295 mal gelesen

Um das klar zu stellen, die regenfesten Wanderer der Mittwochsgruppe sparen sich keine Tour.  D' Gaby un de Erich hatten geplant in den Schwäbischen Wald zu fahren. Treffpunkt war bereits um 8:00 Uhr am Parkplatz Sattel. Doch dann hieß es: "Des sparn mer uns heit", da lohnt sich die Fahrt nicht. Also ging es hinauf zum Wartberg. Oberhalb der Lemppruhe trafen die Wanderer auf eine Rehkuh mit zwei Kitzen und gleich darauf...