Blütenpracht

Beiträge zum Thema Blütenpracht

Natur
Foto: Heidrun Rosenberger
24 Bilder

FRÜHLING
Blauregen und Chinesischer Judasbaum

Auf meinem Weg zum Arzt entdeckte ich eine Farbkombination vom Feinsten. Der große, lila, üppigblühende Blauregen und der danebenstehende pinke Chinesische Judasbaum ergänzen sich nicht nur prächtig mit ihren Farben. Beide verströmen einen herrlichen Duft. Ein Paradies für Bienen und Insekten.

  • Heilbronn
  • 15.04.24
Natur
Blick von meinem Balkon. Bei Sonnenschein sieht es natürlich wesentlich besser aus. | Foto: Heidrun Rosenberger
2 Bilder

JAPANISCHE NELKENKIRSCHE
Blütenpracht beginnt

Neben dem K3 in Heilbronn beginnt die Blütezeit der Japanischen Nelkenkirsche. Sie gehört zu der Familie der Rosengewächse und stammt aus Japan.  Der Baum kann eine Höhe von 7-10 Metern und eine Breite von 5-8 Metern erreichen. Normal ist die überreiche, gefüllte Blütenpracht ab Anfang Mai für ca 3 Wochen zu sehen. Im Herbst brilliert sie durch ein  rötlichgelbes Flammenmeer. Am K3 sind die Bäume ein sehr beliebtes Fotomotiv für Selfies, muss man einfach mal gesehen haben.

  • Heilbronn
  • 03.04.24
Freizeit
2 Bilder

Verschlossene Schönheit

 Das Schießhaus in der Frankfurter Straße ist eines der schönsten Gebäude in Heilbronn. Bedauerlicherweise ist die Anlage für die Bürger nicht zugänglich.  Jedes Jahr kann man den wunderschönen gepflegten Garten nur durch kleine Lücken in der Hecke bewundern. Gerne würde ich dort die wundervollen Tulpenbeete und Rosen fotografieren. Jedes Jahr ärgere ich mich, dass es keinerlei Zugang dort gibt. Könnte die Stadt denn nicht zeitweise dort die Tore aufsperren? So verblüht die prachtvolle Anlage...

  • Heilbronn
  • 12.05.20

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.