Botanischer Obstgarten HN

Beiträge zum Thema Botanischer Obstgarten HN

Natur
Rose mit Bokeh | Foto: WKY
33 Bilder

Frühling
Bienenloses aus dem BOG ...

... geknipst im Botanischen Obstgarten HN am 15. Februar 2024. EOS R8 mit Sigma 105 mm Makro Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 17.02.24
Natur
Foto: c uschipohl
5 Bilder

Frühling
Erste Frühlingsboten

Auch ich war gestern im Botanischen Obstgarten und konnte mich an den ersten Frühlingsboten erfreuen. Zum Glück hatte Wolfgang nicht alles weg geknipst, so konnte ich auch noch einige Blumen fotografieren ;-))))

  • Heilbronn
  • 16.02.24
Natur
Foto: WKY
31 Bilder

Frühling
Summsummsumm im BOG

im Botanischen Obstgarten HN am 15. Februar 2024. Bei den Krokussen konnte man einfach blind drauflosknipsen und hatte Bienchen drauf 😊 EOS R8 mit Sigma 105 mm Makro

  • Heilbronn
  • 15.02.24
Freizeit
Maronen | Foto: eig. Aufnahmen
21 Bilder

Im Botanischen Obstgarten Heilbronn
Der Herbst ist angekommen

Vor 2 Wochen war ich mit vier Heimatreportern im BOG bei größter Hitze unterwegs. Die herbstlichen Farben heute kommen fast besser zur Geltung wenn es nicht so sonnig ist. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit einigen Heimatreportern. Seht selbst, was noch alles am Blühen ist. Die Asternblüte setzt grad ein. Ein Besuch im BOG ist immer lohnend und tut gut.

  • Heilbronn
  • 29.08.23
Natur
Foto: ew
7 Bilder

Heimatreportertreffen
Im Botanischen Obstgarten

Zuerst möchte ich mich für die Einladung zum Treffen sehr herzlich bedanken. Es war ein Nachmittag, bei dem ich viel gelernt und kennen gelernt habe - besonders ganz liebe Personen. Dafür Dank, und auch für den süßen Abschluss, der aber bei dieser Gruppe Tradition ist. Alle eure Bilder, Daniela, Anneliese, Elektra und Wolfgang gefallen mir sehr gut, auch wenn ich keine Kommentare drunter schrieb. Dass wir uns auf Anhieb gut verstanden haben zeigt auch die Tatsache, dass unsere...

  • Heilbronn
  • 16.08.23
Natur
Bienenhäuschen, umringt von Narzissen
18 Bilder

Botanischer Obstgarten
Treffen der Heimatreporter

Dieses Mal habe ich mich beim Fotografieren nur auf die Pflanzenwelt konzentriert. Der Botanische Obstgarten ist im Frühling wunderschön mit all den Blüten der Frühblüher und der Obstgehölze. Danach noch einen Kaffee und Gebäck gepaart mit schönen Gesprächen, was will man mehr. Ach ja, ich hätte mich über einen schönen Tisch und Bänke gefreut. Aber da hat der Verein des Obstgartens uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zum Glück haben wir trotzdem einen guten Platz gefunden für unser...

  • Heilbronn
  • 15.04.23
Natur
Frühling im Botanischen Obstgarten | Foto: Moni Bordt
4 Bilder

Frühling in der Kugel
Frühling im Botanischen Obstgarten

Wie bei allen anderen Jahreszeiten fällt auch der meteorologische Beginn des Frühlings auf den Monatsersten – in diesem Fall auf den 1. März. Dieser Zeitpunkt wurde von der Weltorganisation für Meteorologie, einer Unterorganisation der UN festgelegt. Aus Sicht der Wetterexperten herrscht offiziell drei Monate lang von Anfang März bis zum 31. Mai Frühling. Daran schließt sich ab dem 1. Juni der meteorologische Sommer an, der bis zum 31. August dauert, vom 1. September bis zum 30. November sind...

  • Heilbronn
  • 01.03.23

Heiß diskutierte Beiträge

Natur
wie immer voller Einsatz :-)
9 Bilder

Heimatreportertreffen im BOG

am 8. November 2022 - PC-Ausfall-bedingt bin ich etwas spät dran. Und viel geknipst hab ich auch nicht - muss wohl an den anregenden Gesprächen gelegen haben :-)   Schön war's - bis demnächst! EOS R7 mit Sigma 105 mm Makro, ISO 6400

  • Heilbronn
  • 18.11.22
Natur
37 Bilder

Parkgeknipse 2022-XXXX

vom 6. Juli 2022 aus dem Botanischen Obstgarten HN. Bilder 5+6: Samsung Galaxy A52s Rest: EOS 80D mit Sigma 105 mm f/2.8 Macro 1:1

  • Heilbronn
  • 07.07.22
Natur
17 Bilder

Distelfalter auf Echinacea

Endlich hab ich mal einen anderen Schmetterling erwischt als den Kohlweißling, heute im Botanischen Obstgarten. Er posierte auch sehr geduldig für mich :-) EOS 80D mit SIgma 105 mm f/2.8 Makro 1:1

  • Heilbronn
  • 06.07.22
Natur
43 Bilder

Parkgeknipse 2021-XLIII

.... oder Bienchen und Blümchen aus dem Botanischen Obstgarten HN vom 30. Juli 2021. EOS 80D mit Sigma 105 mm F2.8 Macro, ISO 2000

  • Heilbronn
  • 31.07.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.