Botanischer Obstgarten

Beiträge zum Thema Botanischer Obstgarten

Natur
Rose mit Bokeh | Foto: WKY
33 Bilder

Frühling
Bienenloses aus dem BOG ...

... geknipst im Botanischen Obstgarten HN am 15. Februar 2024. EOS R8 mit Sigma 105 mm Makro Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 17.02.24
Natur
Foto: WKY
31 Bilder

Frühling
Summsummsumm im BOG

im Botanischen Obstgarten HN am 15. Februar 2024. Bei den Krokussen konnte man einfach blind drauflosknipsen und hatte Bienchen drauf 😊 EOS R8 mit Sigma 105 mm Makro

  • Heilbronn
  • 15.02.24
Natur
Foto: WKY
14 Bilder

Heimatreportertreffen
Herbst bei Sommerwetter

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität am 13. Oktober 2023 im Botanischen Obstgarten. Es wurde ja schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem - also auch nochmal von mir: es war wieder mal ein ganz toller Nachmittag und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Premiere diesmal: wir saßen am Schluß solange zusammen, bis wir hinauskomplimentiert wurden 😊

  • Heilbronn
  • 15.10.23
Natur

NABU-Heilbronn
Upcycling auf dem Herbstmarkt im Botanischen Obstgarten

Der NABU Heilbronn war am 07. Oktober mit einem Stand am Herbstmarkt im Botanischen Obstgarten vertreten. NABU-Aktive beantworteten viele Fragen der Besucher zum Beispiel zu Fledermäusen, Hornissen, Vogelfütterung und Nistkästen. Es wurden auch Unterschriften für den Volksantrag „Ländle leben lassen“ gesammelt, der Lebensräume von Tieren und Pflanzen, aber auch Ackerflächen und Naherholungsgebiete vor einer Bebauung und Versiegelung schützen soll. Am Glücksrad konnte man selbst sein Glück...

  • Heilbronn
  • 14.10.23
Natur
Foto: Eigenes Bild
18 Bilder

Tanja´s Tier- und Pflanzenwelt
Bunte Vielfalt im botanischen Obstgarten

Bei Kaiserwetter haben wir Heimatreporter das sommerliche Wetter -mit fast schon zu warmen Temperaturen-  im botanischen Obstgarten genossen. Eine bunte Vielfalt an herbstlichen Pflanzen und Insekten waren dankbare Fotomodele.  Bissle Schwätzten, Lachen, Austauschenund auch Fotografieren - alles in allem eine runde Sache. Es hat mich sehr gefreut euch zu sehen, vielen Dank an Daniela, Heide, Jutta, Sigi, Elektra, Wolfgang und Helmut für einen vergnüglichen Nachmittag im BOG. Gerne wieder!...

  • Heilbronn
  • 14.10.23
Musik & Kultur
Foto: KunST 07
2 Bilder

KunST 07
KunST 07 beim Nordstadtfest im Botanischen Obstgarten

Im Botanischen Obstgarten beim Nordstadtfest, Ende September präsentierten die Heilbronner Majoretten und der Käthchen-Hochzeitszug von KunST 07 Heilbronn e.V. ihre Tänze. Nach der Sommerpause war dies der erste Auftritt nach der großen Soireé im Theater Heilbronn vor drei Monaten. Beim Nordstadtfest zeigten die Twirling Diamonds und die Twirling Pearls ihre aktuellen Stab- und Fahnentänze. Vor der wunderschönen Herbstkulisse tanzte auch der Käthchen-Hochzeitszug verschiedene Tänze vor dem...

  • Heilbronn
  • 11.10.23
Natur
Foto: WKY
6 Bilder

Kunst
Kunst im Park ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. ... genauer im Botanischen Obstgarten, aufgenommen am 27. September 2023 Wenn ich jetzt erzähle, dass meine künstlerische Ader durchgebrochen ist, glaubt mir das ja eh keiner. Also gleich die Wahrheit: meine EOS R7 streikt. An dem Tag hat sie sich bei 17 von 73 Bildern aufgehängt mit der lapidaren Meldung "Err 30". Nach aus- und wieder einschalten geht es dann vielleicht wieder. Das dauert aber...

  • Heilbronn
  • 02.10.23
Natur
Foto: WKY
31 Bilder

Herbst
Herbstliches ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. ... aufgenommen am 27. September 2023 im Botanischen Obstgarten HN EOS R7 mit Sigma 105 mm, ISO 1600-3200

  • Heilbronn
  • 27.09.23
Freizeit
Foto: eigene Aufnahme
17 Bilder

Heimatreportertreffen
Im Botanischen Obstgarten HN Teil 2 : Früchte

Am 15. August 2023 aufgenommen und mit der Kamera "geerntet". Das Obst hängt üppig. Die Porzellanschilder passend dazu. Der BOG ist bis ins Detail stimmig. Zum Abschluss kam die Krönung: der Jakobskaffee von mir und der Tobleronekuchen mit Vanilleeis von Wolfgang. Perfekt, was kann es schöneres geben. Ein Bild zeigt 5 Sonnenhüte für 5 Heimatreporter. Ich glaube, es hat allen gefallen und gut getan. Bis demnächst.....

  • Heilbronn
  • 16.08.23
Freizeit
Durchblicke  | Foto: Daniela Somers
29 Bilder

Heimatreportertreff
Treffen im Botanischen Obstgarten

Wieder ein sehr schönes Treffen im BOG. Zu jeder Jahreszeit gibt es dort Schönheiten zu bewundern. Und mit so einer tollen Truppe macht es doppelt Spaß. Dieses Mal waren wir zu fünft. Und wieder durfte ich einen Heimatreporter kennenlernen. So vergrößert sich der Kreis und das macht Spaß. Dazu noch der Kaffee von Elektra und der leckere Tobleronekuchen, samt Eis, von Wolfgang. Da gings uns richtig gut. Ein wirklich schönes Treffen. Danke auch an die Spender für unseren krönenden Abschluss der...

  • Heilbronn
  • 16.08.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.