Brücke

Beiträge zum Thema Brücke

Freizeit
diesmal ein kurzer Schwertransporter, so dass die Brücke nicht über die Garagen rechts fliegen musste
5 Bilder

Über zehn Monate treue Dienste

hat diese Behelfsbrücke beim Bau der neuen Brücke über den Deinenbach geleistet. Heute wurde sie sang- und klanglos entfernt - zuerst wurde sie am Morgen der Geländer beraubt und dann Mittags vom großen Autokran auf einen Schwertransporter gehievt. Inzwischen dürfte sie am nächsten Einsatzort, der Deponie am Wartberg, angekommen sein. Hier das Video vom Abbau. Der Bericht von ihrem Einbau am 23.10.2020

  • Heilbronn
  • 06.09.21
Freizeit
Der Autokran kam problemlos um die enge Kurve
22 Bilder

Kommt ein Brücklein geflogen ...

... steht der pflichtbewusste Heimatreporter natürlich bereit ;-)  Dummerweise war dieser nicht adäquat gekleidet, weil er ja nur schnell zwei, drei Schnappschüsse machen wollte und so schnieft und hüstelt er jetzt ein wenig :-) Neben unserem Haus wird derzeit, sehr zu Timmys Missfallen, das über 80 Jahre alte  Brücklein über den Deinenbach erneuert. Dazu wurde zuerst eine Behelfsbrücke, bestehend aus 2 Fertigteilen, für die 2-3 Monate Bauzeit errichtet. Diese beiden Teile wurden am Mittwoch...

  • Heilbronn
  • 23.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.