Heilbronn: Brombachsee

1 Bild

Dank an ASB-Team in Schwaigern

ASB Region Heilbronn-Franken
ASB Region Heilbronn-Franken | Schwaigern | am 30.10.2019 | 168 mal gelesen

Schwaigern: ASB Haus für Pflege und Gesundheit | Als Dankeschön für das großartige Engagement ihres Teams hatte sich Hausleiterin Valentina Elshani etwas ganz Besonderes ausgedacht: Mit einem Ausflug an den Brombachsee überraschte sie ihre Mitarbeiter im ASB Haus für Pflege und Gesundheit in Schwaigern. Mit dem Bus ging es morgens los zum größten Stausee des Fränkischen Seenlands. Erkundet wurde der idyllische Brombachsee zuerst von hoher See mit einer gemütlichen...

1 Bild

Radtour um den Brombachsee

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 01.08.2019 | 106 mal gelesen

Heilbronn: Freibad Neckarhalde | Ein besonderes Ziel hatte sich die Herzsportgruppe Radel-Vision ausgewählt. Beladen mit je zwei Fahrrädern ging es mit privaten PKWs zum Brombachsee in Mittelfranken. Dies ist kein natürlicher See sondern er wurde künstlich als Wasserspeicher für Nordbayern im Jahr 2000 vollständig fertiggestellt. Der Stausee hat sich zu einem gut besuchten Ausflugsziel entwickelt und die Sandstrände mit glasklarem Wasser können durchaus mit...

1 Bild

Fränkisches Seenland

Sozialverband VdK Ortsverband Heilbronn
Sozialverband VdK Ortsverband Heilbronn | Heilbronn | am 12.06.2018 | 46 mal gelesen

Ein Ganztagesausflug des VdK Ortsverbandes Heilbronn führte in das fränkische Seenland. Die Anreise erfolgte mit dem Bus über die Autobahn Nürnberg. An der Raststätte Frankenhöhe legte der Busfahrer eine Gesundheitspause ein. Die Vorstandschaft hat für diese Gelegenheit ein Frühstück mit Kaffee und Brezeln organisiert. Danach ging die Fahrt weiter nach Muhr am See, wo der Bus bereits erwartet wurde. Dort stieg ein...