Brombachsee

Beiträge zum Thema Brombachsee

Freizeit
Schiff Ahoi: ASBler vor der MS Brombachsee

Dank an ASB-Team in Schwaigern

Als Dankeschön für das großartige Engagement ihres Teams hatte sich Hausleiterin Valentina Elshani etwas ganz Besonderes ausgedacht: Mit einem Ausflug an den Brombachsee überraschte sie ihre Mitarbeiter im ASB Haus für Pflege und Gesundheit in Schwaigern. Mit dem Bus ging es morgens los zum größten Stausee des Fränkischen Seenlands. Erkundet wurde der idyllische Brombachsee zuerst von hoher See mit einer gemütlichen Schifffahrt. Auch die Stärkung gab es an Bord und nach einem zünftigen...

  • Schwaigern
  • 30.10.19
Sport
9 Teilnehmer der Herzsportgruppe Radel-Vision bei ihrer Rundtour um den Brombachsee in Mittelfranken.

Radtour um den Brombachsee

Ein besonderes Ziel hatte sich die Herzsportgruppe Radel-Vision ausgewählt. Beladen mit je zwei Fahrrädern ging es mit privaten PKWs zum Brombachsee in Mittelfranken. Dies ist kein natürlicher See sondern er wurde künstlich als Wasserspeicher für Nordbayern im Jahr 2000 vollständig fertiggestellt. Der Stausee hat sich zu einem gut besuchten Ausflugsziel entwickelt und die Sandstrände mit glasklarem Wasser können durchaus mit Badestränden am Mittelmeer mithalten. Ausgangspunkt war das Seezentrum...

  • Heilbronn
  • 01.08.19
Freizeit
Ein Teil der Ausflügler des VdK Ortsverbandes Heilbronn nach der Schifffahrt auf dem Brombachsee.

Fränkisches Seenland

Ein Ganztagesausflug des VdK Ortsverbandes Heilbronn führte in das fränkische Seenland. Die Anreise erfolgte mit dem Bus über die Autobahn Nürnberg. An der Raststätte Frankenhöhe legte der Busfahrer eine Gesundheitspause ein. Die Vorstandschaft hat für diese Gelegenheit ein Frühstück mit Kaffee und Brezeln organisiert. Danach ging die Fahrt weiter nach Muhr am See, wo der Bus bereits erwartet wurde. Dort stieg ein kompetenter Gästeführer zu, der bei einer Rundfahrt vom Altmühlsee zum...

  • Heilbronn
  • 12.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.