Heilbronn: BSG Neckarsulm e.V.

4 Bilder

Crowdfunding: Mit 10 Euro Unterstützung dem Behindertensport 20 Euro zukommen lassen.

Hope for Children Heilbronn e.V.
Hope for Children Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 02.08.2021 | 50 mal gelesen

Hope for Children e.V. ruft zur Unterstützung für eine Crowdfunding-Kampagne der BSG Neckarsulm auf. Die Behindertensportler konnten einen Vereinsgarten anmieten. Dieser Garten soll nach Fertigstellung den Sportlern mit Beeinträchtigung als Vereinshaus und Anlaufstelle für ihre Freizeitgestaltung dienen. Unter https://www.bw-crowd.de/imgarten findet man die Kampagne mit dem Ziel den Garten in ein Vereinsparadies zu...

2 Bilder

Schüler der Johann-Jakob-Widmann-Schule qualifiziert für Abu Dhabi

Johann-Jakob-Widmann Schule JJWS
Johann-Jakob-Widmann Schule JJWS | Heilbronn | am 19.06.2018 | 133 mal gelesen

Heilbronn: Johann-Jakob-Widmann-Schule | Mit drei Medaillen hat sich Niklas Lohmann, Schüler der Berufsvorbereitenden Einrichtung (BVE) an der Johann-Jakob-Widmann-Schule, für die Special Olympics 2019 in Abu Dhabi qualifiziert. Auf den Vorentscheid bei den diesjährigen nationalen Special Olympics in Kiel hat er sich gründlich vorbereitet: Mit Engagement absolviert der Schwimmer der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm (BSG) das wöchentliche Training und...

3 Bilder

Allianz Generalvertretung Jochen Essing unterstüzt die Inklusion von Sportlern mit Behinderung

Heike Acker
Heike Acker | Neckarsulm | am 11.12.2016 | 145 mal gelesen

Durch eine großzügige Spende von 1.800 € kann sich vieles bewegen „Ich habe ein 8-jähriges Pflegekind, das zwar nicht so rennen und laufen kann wie andere Kinder, aber total Fußball-verrückt ist. Er würde sich so freuen, wenn er endlich mal Fußball spielen könnte. Aber von Inklusion wird ständig nur gesprochen, doch kaum etwas gemacht.“ So der Ausspruch einer enttäuschten Mutter, doch genau dafür setzt sich Jochen Essing...