BSG Neckarsulm e.V.

Beiträge zum Thema BSG Neckarsulm e.V.

Freizeit
4 Bilder

Crowdfunding: Mit 10 Euro Unterstützung dem Behindertensport 20 Euro zukommen lassen.

Hope for Children e.V. ruft zur Unterstützung für eine Crowdfunding-Kampagne der BSG Neckarsulm auf. Die Behindertensportler konnten einen Vereinsgarten anmieten. Dieser Garten soll nach Fertigstellung den Sportlern mit Beeinträchtigung als Vereinshaus und Anlaufstelle für ihre Freizeitgestaltung dienen. Unter https://www.bw-crowd.de/imgarten findet man die Kampagne mit dem Ziel den Garten in ein Vereinsparadies zu verwandeln. Jetzt geht es in den Endspurt um in den nächsten 2 Wochen das Ziel...

  • Heilbronn
  • 02.08.21
Freizeit
Freut sich auf die Wettkämpfe in Abu Dhabi: Niklas Lohmann vor der Johann-Jakob-Widmann-Schule
2 Bilder

Schüler der Johann-Jakob-Widmann-Schule qualifiziert für Abu Dhabi

Mit drei Medaillen hat sich Niklas Lohmann, Schüler der Berufsvorbereitenden Einrichtung (BVE) an der Johann-Jakob-Widmann-Schule, für die Special Olympics 2019 in Abu Dhabi qualifiziert. Auf den Vorentscheid bei den diesjährigen nationalen Special Olympics in Kiel hat er sich gründlich vorbereitet: Mit Engagement absolviert der Schwimmer der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm (BSG) das wöchentliche Training und vereinbart es mit Schule und Praktikum. Auch für Abu Dhabi steht ein...

  • Heilbronn
  • 19.06.18
Sport
3 Bilder

Allianz Generalvertretung Jochen Essing unterstüzt die Inklusion von Sportlern mit Behinderung

Durch eine großzügige Spende von 1.800 € kann sich vieles bewegen „Ich habe ein 8-jähriges Pflegekind, das zwar nicht so rennen und laufen kann wie andere Kinder, aber total Fußball-verrückt ist. Er würde sich so freuen, wenn er endlich mal Fußball spielen könnte. Aber von Inklusion wird ständig nur gesprochen, doch kaum etwas gemacht.“ So der Ausspruch einer enttäuschten Mutter, doch genau dafür setzt sich Jochen Essing ein. "Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Menschen mit Behinderung...

  • Neckarsulm
  • 11.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.