Heilbronn: Burg Steinsberg

18 Bilder

Fahrradtour nach Sinsheim über die Burg Steinsberg

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 05.04.2022 | 83 mal gelesen

Nein das Radeln mit Jungrentner gibt es noch. Nur der Schreiber fiel wegen einer Schulter Operation bis März aus. Für die Tour war als Ziel Sinsheim und die Anfahrt über die Burg Steinsberg festgelegt. Tourbeschreibung: Von Kirchhausen ging es über Massenbachhausen, Berwangen, Kirchhardt und Bockschaft an die Elsenz. Dieser folgten wir bis kurz vor Reihen. Von dort erfolgte als Leckerbissen der Anstieg zur Burg...

1 Bild

Abendglühen 2

Egon Groß
Egon Groß | Heilbronn | am 15.05.2020 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Vom Meister des Waldes begleitet zur Hütte der Hexen im Busch...

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 30.04.2017 | 156 mal gelesen

...wurden die Wanderer am letzten Tag im April. Die Hexen waren schon unterwegs und rüsteten sich zur Walpurgisnacht und zum Hexentanz in den Mai. Vom Wanderparkplatz in Weiler führte die Tour auf einem schmalen Waldpfad, dem Sachsweg, durch den Hexenbuschwald. Über 5 km konnte auf weichem Waldboden gegangen werden, dabei sorgte zweimal ein bequemer Abstieg über angelegte Treppen zu Stegen, die über Bäche führten, für...