Heilbronn: Burgruine Helfenberg

25 Bilder

Reben-Ei und mehr für die Freunde des Waldes 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Abstatt | am 16.11.2021 | 402 mal gelesen

Abstatt: Neuer Sportplatz | Nachdem d' Gaby un de Erich mit der Mittwochsgruppe beim Reben-Ei waren, erhielten sie eine Anfrage von den Freunden des Waldes, denen der Standort nicht bekannt war... Die E-Mail wurde an Klaus Waldbüßer weitergeleitet und man einigte sich auf den Termin für eine 10-Kilometer-Wanderung. Gerne übernahmen die Wanderleiter die Organisation und Führung, so konnten sie den Freunden des Waldes auch mal eine Freude machen und...

24 Bilder

Gugge rum, gugge num... lauter Burgä um mi rum 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 27.08.2020 | 410 mal gelesen

Großbottwar: Parkplatz am Wunnenstein - Winzerhausen | "Eine Wanderung über drei Berge mit Überraschung", so war die Mittwochstour ausgeschrieben. Zu den Bergen kamen Aussichten in alle Richtungen und zu sieben Burgen. So wurde es den Wanderern wieder einmal bewusst welch' schöne Gegend die Weinlagen in der näheren Umgebung bieten. Unterhalb der ersten Burg, nämlich am Wanderparkplatz Wunnenstein, war an diesem Tag der Treffpunkt. Am Naturdenkmal Winterlinde ging es kurz...

19 Bilder

Ausblicke am Wunnenstein

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.10.2019 | 294 mal gelesen

Die Wandergruppe war schon häufiger am Wunnenstein unterwegs und doch kannten noch nicht alle dieses tolle Wandergebiet. Vom Treffpunkt Wunnenstein-Parkplatz ging es gleich los zum Naturdenkmal Winterlinde am Stich. Dann führte der WeinErlebnisWeg Wunnenstein hinüber zum Köchersberg. Dort wurde das Naturdenkmal Pflanzenstandort besucht, wo sich in der Nähe auch ein Steinmonument von Klaus Waldbüßer befindet. Die Wanderer...