Burgruine Helfenberg

Beiträge zum Thema Burgruine Helfenberg

Freizeit
Statt den Weg zu beschreiben, sind gerne alle mitgekommen zu diesem schönen Ausflug.
25 Bilder

Reben-Ei und mehr für die Freunde des Waldes

Nachdem d' Gaby un de Erich mit der Mittwochsgruppe beim Reben-Ei waren, erhielten sie eine Anfrage von den Freunden des Waldes, denen der Standort nicht bekannt war... Die E-Mail wurde an Klaus Waldbüßer weitergeleitet und man einigte sich auf den Termin für eine 10-Kilometer-Wanderung. Gerne übernahmen die Wanderleiter die Organisation und Führung, so konnten sie den Freunden des Waldes auch mal eine Freude machen und etwas zurückgeben. Schließlich wird oft im Heilbronner Wald gewandert und...

  • Abstatt
  • 16.11.21
Freizeit
Die Truppe noch frisch und munter zu Beginn der Wanderung beim Wunnenstein | Foto: Aurelia Kling
24 Bilder

Gugge rum, gugge num... lauter Burgä um mi rum

"Eine Wanderung über drei Berge mit Überraschung", so war die Mittwochstour ausgeschrieben. Zu den Bergen kamen Aussichten in alle Richtungen und zu sieben Burgen. So wurde es den Wanderern wieder einmal bewusst welch' schöne Gegend die Weinlagen in der näheren Umgebung bieten. Unterhalb der ersten Burg, nämlich am Wanderparkplatz Wunnenstein, war an diesem Tag der Treffpunkt. Am Naturdenkmal Winterlinde ging es kurz hinunter zum Flurbereinigungs-Brunnen. Dann querte die Gruppe den Hang auf dem...

  • Heilbronn
  • 27.08.20
Freizeit
Eine grandiose Aussicht vom Turm auf dem Wunnenstein über die Burg Beilstein hinüber zum Sendemast auf dem Stocksberg
19 Bilder

Ausblicke am Wunnenstein

Die Wandergruppe war schon häufiger am Wunnenstein unterwegs und doch kannten noch nicht alle dieses tolle Wandergebiet. Vom Treffpunkt Wunnenstein-Parkplatz ging es gleich los zum Naturdenkmal Winterlinde am Stich. Dann führte der WeinErlebnisWeg Wunnenstein hinüber zum Köchersberg. Dort wurde das Naturdenkmal Pflanzenstandort besucht, wo sich in der Nähe auch ein Steinmonument von Klaus Waldbüßer befindet. Die Wanderer wollten weiter, hinauf zum Forstberg, der wunderbare Aussichten auf Burg...

  • Heilbronn
  • 03.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.