Chöre

Beiträge zum Thema Chöre

Freizeit
Generalprobe für Ostern | Foto: Volkmar Kott

Orchestermesse Ostern

Haydn-Messe an Ostern mit dem Chor am Deutschordensmünster Nach zwei Jahren seit Beginn der Pandemie konnte der Chor endlich wieder einen Festgottesdienst gestalten. Am Ostersonntag erklang um 9.30 Uhr im Deutschordensmünster die Missa brevis in F für zwei Solosoprane, Chor und Streicher von Joseph Haydn, außerdem die Arie O lass mich hier zu deinen Füßen aus dem Oratorium Die Auferstehung von Georg Philipp Telemann.   Die Solistinnen waren Tabea Schmidt und Leonie Zehle (Soprane), es...

  • Heilbronn
  • 29.04.22
Freizeit
Probe der Choregraphie
3 Bilder

Popchor Ohrwurm: Probenwochenende in Brettheim

Fast schon Tradition bei der Gruppe Ohrwurm ist der jährliche Aufenthalt im Haus der Musik und Bewegung in Brettheim. Stunden intensiver Probe der Songs und Choreographien wurden nur von den Mahlzeiten unterbrochen. Allerdings darf das gemeinsame Feiern auch nicht zu kurz kommen. Der Aufenthalt hat mal wieder gezeigt, wie gut sich die Truppe nicht nur gesanglich versteht. Ein super Wochenende !

  • Heilbronn
  • 07.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.