Corona-Pandemie

Beiträge zum Thema Corona-Pandemie

Freizeit
5 Bilder

Forscher frei!

Am Mittwoch, den 01.12.21, ging es für uns, die Klasse 8b der Rosenauschule, zur Experimenta nach Heilbronn. Nach einem kurzen Fußmarsch bei sehr gutem Wetter erreichten wir pünktlich zur Öffnung das beeindruckende Gebäude in der Heilbronner Innenstadt. Nach einer kurzen Einführung durch eine Mitarbeiterin ging es für uns direkt ans eigene Erkunden. Eilig und hochmotiviert erforschten wir die vier Stockwerke der Ausstellung. Unsere Highlights waren das Filmesynchronisieren in verschiedenen...

  • Heilbronn
  • 07.12.21
Freizeit
Ein Paradies ohne Menschen...
21 Bilder

Nach dem Lügenbrückle und Tor der Wünsche - Himmelsleiter gesperrt

Barbara hatte die Tour empfohlen und so entstand diese Variante. Die Runde führte von Geißelhardt, wo in der ev. Kirche die Eltern von Hans und Sofie Scholl 1916 heirateten, in knapp 12 Kilometern über Dürrnast, Streithag und Neuwirtshaus zum Forellenparadies Frohnfalls. Schnatternde Gänse begleiteten die Wanderer an ihrem Zaun entlang, Hofhunde grüßten freundlich und Naturdenkmale und Aussichten reihten sich aneinander. Dem Wasserverband Dürrnast-Streithag war der gepflegte Rastplatz zu...

  • Heilbronn
  • 21.02.21
Ratgeber
Für uns fast das Ende der Wanderung, hier oben im Schnee ist die Lauffener Steige noch flach.
13 Bilder

Walk and Talk oder Personal Hiking am Weihnachtstag

Wenn es an der Pandemie etwas gibt, das positiv ist, so ist es die Tatsache, dass ganz viele Menschen sehr kreativ sind, um die Maßnahmen richtig zu beachten und trotzdem ihren Hobbies nachgehen zu können. Sport und Bewegung sind draußen alleine oder mit einer weiteren Person erlaubt und gerade im Winter wichtig für die Vitamin D Produktion und zur Stärkung des Immunsystems. Nun sollte aber niemand ganz alleine auf abgelegenen, rutschigen Waldwegen unterwegs sein. Andererseits möchte man aber...

  • Löwenstein
  • 27.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.