DAV Bietigheim

Beiträge zum Thema DAV Bietigheim

Freizeit
Eine interessante Wetterlage hatte sich gebildet solange die Wanderer den Michaelsberg überschritten hatten.
10 Bilder

Unterwegs ins neue Jahrzehnt

Geplant war, dass d' Gaby un de Erich 2019 an der Silvesterwanderung der Aktivgruppe Talheim teilnehmen. Doch Veiko, ein Sturmtief, hatte mit offizieller Warnung des Wetterdienstes die Weihnachtswanderung abgeblasen. So kam es, dass die beiden Wanderleiter spontan die Silvesterwanderung für die OG Bietigheim, WanderFit, des DAV übernommen haben. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Wanderer am Parkplatz Michaelsberg und zogen am Näser vorbei, wo der TSV Cleebronn bereits mit dem Aufbau...

  • Cleebronn
  • 31.12.19
Freizeit
Welch ein Glück, dass gerade das Schiff vorbeifährt und das Bild belebt.
14 Bilder

Vereinigte Landkreise zum Jahreswechsel

Die Gruppe Wandern mit d' Gaby un em Erich war überrascht, als die ersten Anfragen kamen, ob es in 2018 wieder eine Silvesterwanderung gibt.  Ja, aber die Anmeldungen übertrafen dann alle Erwartungen, denn man ging davon aus, dass der Montag eher für Einkäufe genutzt wird. Es kamen trotz Erkältungszeit und Nieselregen 15 Wanderer aus verschiedenen Vereinen. Nach Ehrung und Stärkung ging es vom Forchenwald zu den Seelochseen. Die Tour führte durch die Neckarschlinge, um auf der anderen Seite...

  • Lauffen
  • 31.12.18
Freizeit
Der letzte Anstieg am Burren und alle so gut gelaunt. Wieder eine von vielen abwechslungsreichen Strecken unterwegs
14 Bilder

Löwenpfade Wander-FIT-tauglich kombiniert

Am Sonntag hatte Gabriele in Zusammenarbeit mit Hans-Peter die Leitung für die WanderFIT Gruppe übernommen. Die beiden haben die Löwenpfade sehr geschickt gestreift und kombiniert, sodass die Wandergruppe des DAV Bietigheim voll auf ihre Kosten kam. Die Sportlichen freuten sich an steilen Aufstiegen, die Botaniker an der Flora, wie sie nur hier auf der Alb vorkommt. Insgesamt wurden beinahe 18 km und ca. 600 Höhenmeter bewältigt. Eine große Gruppe mit 27 Wanderern hatte sich zusammengefunden um...

  • Heilbronn
  • 16.04.18
Freizeit
So viele wackere Wanderer beim Geddelsbacher Bienenhof
15 Bilder

Märchenhafte Wanderung: Vorbei an Feenringen zum Hexenelixier

Wie jeden November hat Frank Schmutz die Wanderung ins Blaue organisiert. Dass sie zur Märchenwanderung wurde, war für alle eine Überraschung. Glücklicher Weise regnete es um 8:00 Uhr als der Wecker klingelte noch nicht. Also nach dem Frühstück den Rucksack gepackt und zum Treffpunkt nach Brettach gefahren. Dort warteten bereits viele beharrliche Wander-FIT-Freunde des DAV Bietigheim. Unglaublich, es wurden immer mehr. Wanderer sind nicht aus Zucker und so starteten 16 Teilnehmer und 2...

  • Heilbronn
  • 12.11.17
Freizeit
Der Turm der Weilerburg wurde im Jahre 1873/74 vom Sülchgauer Altertumsverein als Sieges- und Minnesängerdenkmal errichtet, nachdem die Steine der Ruine 1624 zum Bau des Kapuzinerklosters in Rottenburg verwendet wurden.
12 Bilder

12.03.2017 Rundwanderung Rottenburg am Neckar

Eva und Beatrix, die beide aus der Gegend stammen, haben diese schöne Vorfrühlingswanderung rund um Rottenburg a. N. ausgeschrieben. Bei sonnigem Wetter kamen über 30 Wanderer zum Treffpunkt. Zuerst ging es zum Schadenweiler Hof, der Hochschule für Forstwirtschaft. Dann war die Weilerburg mit 555 m der Höhepunkt der Wanderung. Die Aussicht über das Katzenbachtal bis zur Balinger Alb und der große Grillplatz der DAV Sektion Rottenburg lohnen den Aufstieg. Die Wander-FIT Freunde der DAV OG...

  • Heilbronn
  • 13.03.17
Freizeit
Auf die gute Stimmung hatte der Nebel keinen Einfluss, es wurde viel gescherzt und gelacht.
6 Bilder

12.02.2017 Mystische Nebelwanderung für „D“raufgänger

Winz Schröter vom DAV Bietigheim hatte seine Wanderfit-Freunde nach Bad Ditzenbach eingeladen. Geplant waren 17 km Strecke und insgesamt ein Aufstieg von 600 Hm, um überwiegend in der Höhe von ca. 750 m zu wandern. Deshalb der Hinweis auf festes Schuhwerk und Wanderstöcke. Dieser Einladung folgten d’ Gaby und de Erich gerne und trafen sich am Vitalhotel St. Bernhard mit 24 wanderfitten Freunden. Die Gruppe wanderte durch den Ort hinauf Richtung Galgenberg, dann durch Wacholderheiden bis...

  • Heilbronn
  • 13.02.17
Freizeit
Die Gruppe am Aussichtsplatz Tafelfreuden
11 Bilder

15.01.2017 Wintertraum vom Autal bis nach Löwenstein

D‘ Gaby und de Erich hatten die Ehre für die 16 ½ Wanderer der DAV Ortsgruppe Bietigheim, Wander Fit, ihre Januar-Wanderung zu organisieren. Vom Wanderparkplatz im Autal startete die Gruppe mit einem Gast aus Heilbronn bei leichtem Schneefall. Sobald am Ende des Autals der Anstieg zum Römerweg begann, kam auch schon die Sonne heraus. Der ca. 10 cm hohe Schnee forderte auch die sportlichen Wanderer. Über die offenen Flächen bis nach Oberheinriet wurde ausgiebig die Wintersonne genossen und...

  • Heilbronn
  • 15.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.