Deinenbach

Beiträge zum Thema Deinenbach

Natur
Foto: WKY
6 Bilder

Vögel
Der Storch am Deinenbach, der ein Reiher war

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Als ich heute vormittag die Wohnungstür öffnete, flog ein großer Vogel im Tiefflug vor mir vorbei und landete dann auf einem Hausdach schräg gegenüber. Gesehen hatte ich ihn dort schon einmal, aber diesmal gelang es mir auch, schnell genug eine Kamera mit Telezoom zu holen und loszulegen. EOS 80D mit Sigma 100-400 mm

  • Heilbronn
  • 21.11.23
Natur
5 Bilder

Vögel
Grünfink und Gebirgsstelze

am 18. April 2023 in meinem Gärtchen und am Deinenbach. Bild 1: Grünfink Männchen, Bild 2-5: Gebirgsstelze Weibchen EOS R7 mit Sigma 100-400mm @400mm, ISO 6400 Leider nicht ganz scharf, wohl weil ich gefroren habe.

  • Heilbronn
  • 18.04.23
Ratgeber
Foto: WKY
11 Bilder

Feuerwehr
Einsatz am Deinenbach

Als ich heute Vormittag vom Einkaufen nach Hause kam und aus der Garage trat, fiel mir im dritten Stock des seit über zwei Jahren leerstehenden Hauses hinten an der Brücke über den Deinenbach dieses Fenster auf. Das Fenster steht offen, das heißt, dass es bei Sturm auf und zu schlägt. Vor ein paar Tagen war schon die äußere der beiden Scheiben runtergekommen und hatte zwei Autos beschädigt. Vorgestern hatte ich gesehen, dass die innere Scheibe noch intakt war. Sie muss dann gestern auch...

  • Heilbronn
  • 14.03.23
Natur
2 Bilder

Katerchen
Die Wacht am Bach

Es braust ein Ruf wie Donnerhall, Wie Schwertgeklirr und Wogenprall: Zum Bach, zum Bach, zum Deinenbach! Wer will des Baches Hüter sein? Lieb’ Vaterland, magst ruhig sein, Fest steht und treu die Wacht, die Wacht am Bach! Frei nach Max Schneckenburger: die Wacht am Rhein 😼😼😼😉

  • Heilbronn
  • 25.02.23

Heiß diskutierte Beiträge

Natur
7 Bilder

Katerchen
Weihnachten kann kommen ...

... Timmy hat gebadet. Das war wohl Bad im Deinenbach #13, wenn ich es richtig im Gedächtnis habe.😼 Heute Nachmittag kurz vor vier rumpelte es auf der Terrasse. Fenster auf - Timmy erklärt gerade einer hübschen Katze, schwarz mit weißen Pfoten, etwas kleiner als er, dass sie doch bitte aus seinem Revier verschwinden solle. Sie war nicht einverstanden. Timmy scheuchte sie in den Garten. Ich schnappte mir die Wasserkanone und versuchte die beiden, die sich inzwischen als ein schwarzes Knäuel im...

  • Heilbronn
  • 21.12.22
Natur
5 Bilder

Er hat es wieder getan

Heute kurz nach halb elf: Geschrei im Garten. Also Schlappen an und Wasserkanone mit Taschenlampe drauf geschnappt. Man lernt ja dazu :-)  Im Garten hab ich Timmy gleich an der Böschung zum Bach entdeckt, aber bevor ich etwas machen konnte hat er den anderen Kater, nicht Sammy sondern der scharzweiße, mit einem Mordsschrei in den Bach gejagt und ist im Eifer des Gefechts auch reingesprungen. Zweimal Platsch. Der Gegner hat sich am anderen Bachufer gerettet und ist dort entlang Richtung Brücke,...

  • Heilbronn
  • 23.10.22
Natur
2 Bilder

Leichter Landregen ...

... geht anders. Vorhin kamen hier in einer halben Stunde 15 l runter. An der Farbe des Hochwassers sieht man, wieviel Ackerboden da weggeschwemmt wurde.

  • Heilbronn
  • 27.08.22
Natur
Timmy hört alles - was er hören will :-)))
8 Bilder

Nach mehrmaligem Pfeifen ...

... beschließt Timmy, dass er mich doch gehört hat :-) Auf die ersten paar Psspsspss konnte er nicht reagieren, weil er ja noch Sammy provozieren musste :-)))

  • Heilbronn
  • 26.08.22
Natur
6 Bilder

Gebirgsstelze

im Deinenbach. Ich habe sie in letzter Zeit öfter dicht über dem Wasser fliegen sehen und vermute, dass sie ein Nest in der Uferböschung auf Höhe meines Gartens hat. Der Rosmarin gibt da ja gute Tarnung. Ich werde Morgen mal schauen, ob ich von der anderen Bachseite aus etwas entdecken und festhalten kann. Diese Bilder sind nur von mittelmäßiger Qualität, weil der Vogel 21 m entfernt war und ich so die Bilder trotz 400 mm Brennweite ziemlich stark beschneiden musste.

  • Heilbronn
  • 12.06.22
Natur
7 Bilder

Die Sontheimer Berta ...

... mit Gemahl in meinem Gärtchen, am Ufer des Deinenbaches. Von Nachwuchs ist nix zu sehen. Vielleicht will sie sich auch erst mal selbst verwirklichen ;-) Man beachte: die beiden futtern da direkt an Timmys Pfad in den Nachbargarten. Wenn mir da jemand erzählt, Katzen würden Vögel vergrämen kann ich nur sagen: von der Praxis keine Ahnung. Ich verfüttere jeden Tag ca. 500 ml Vogelfutter. Die Vögel und die beiden Kater wissen schon, wie sie miteinander umgehen müssen. Ein Spatzenschwarm von...

  • Heilbronn
  • 29.05.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.