Donnbronn

Beiträge zum Thema Donnbronn

Natur
Foto: WKY, DS
31 Bilder

Katzen
Ein B'süchle bei Samira und Joe ...

... und ihrer Mom 😼😼😊 Ich wundere mich ja, dass ich Samira das Bäuchle kraulen und mit dem Finger im Öhrchen bohren darf. EOS R8 mit RF 24-105 mm, ISO 3200 (Bilder 1-4), sonst ISO 12800. Die Bilder hier sind auf eine Breite von 3000px reduziert. Die volle Auflösung gibt es demnächst auf Flickr. Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 28.02.24
Natur
Foto: WKY
11 Bilder

Katzen
Joe und Samira

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität am 17. Oktober 2023. Samira hatte diesmal keine Zeit zum Bäuchle kraulen, nur Nacken massieren war drin. Dann ging es ab ins Bettchen. Joe scheint mich langsam auch zu erkennen - er ließ sich gut fotografieren und kam dann sogar zu mir her um an meiner Hand zu schnuppern. Wahrscheinlich roch sie nach Timmy 😊 Der Kaffee war diesmal gut stark - glücklicherweise wirkte er erst später richtig, sonst...

  • Heilbronn
  • 17.10.23
Natur
Darf ich auf den Tisch, Mom? | Foto: eigene Aufnahme
22 Bilder

Katzen
Samira und Joe

Am 31. Juli war ich vormittags in Donnbronn bei Daniela, ein paar kleine Einmachgläser abgeben. Glücklicherweise waren am Vortag die Wespen über ihren kleinen Pflaumenbaum hergefallen, so dass sie ihn aberntete  und u.a. einen Pflaumenkuchen buck. Der war auch am Folgetag noch sehr lecker, zumal ich noch einen Becher Schlagsahne im Kühlschrank hatte. Pflaumenkuchen mit Sahne (mit gemahlener Vanille) und einem Pott Kaffee - Gourmet, was begehrst du mehr ;-))) Natürlich tauchte auch Samira bald...

  • Heilbronn
  • 31.07.23
Freizeit
Der Kontrast könnte größer nicht sein. Blühender Seidelbast am Mittwoch und Schnee auf dem Stocksberg am Sonntag davor.
23 Bilder

Drei Wanderungen
Schnee in Neulautern bis trockene Kälte im Stadtwald

Aus terminlichen Gründen musste in dieser Woche die Mittwochswanderung auf den Donnerstag verlegt werden. Bei strahlendem Sonnenschein und trockener Kälte, hatte wenigstens der Wind nachgelassen. Die Wanderführung wählte die Strecke so aus, dass die kleine Gruppe, die auf eine Bank passte, möglichst viel in der Sonne unterwegs sein konnte. So kamen knapp 10 Kilometer und 250 Höhenmeter zusammen. Am vergangenen MIttwoch waren sie vom Parkplatz an der Waldheide über Obergruppenbach nach Donnbronn...

  • Heilbronn
  • 09.02.23
Freizeit
Nach dem Aufstieg zum Schweinsberg, immer noch gut gelaunt: die Wandergruppe auf ihrem Weg nach Flein

Neujahrswanderung der MLPD Heilbronn
Mit guter Form ins neue Jahr

Insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zur traditionellen Neujahrswanderung der MLPD Heilbronn. Davon entschieden sich 16 Wanderinnen und Wanderer zwischen sechs und 74 Jahren für die große Route über elf Kilometer, die durch das Heilbronner Köpfertal, über den Stadtwald und die Donnbronner Höhe zu den Weinbergen in Flein führte. Die Gruppe war am Tag nach dem gemeinsamen Silvesterfest in Schwäbisch Hall bester Laune und in guter Kondition: es gab keine Nachzügler. Besonders die...

  • Heilbronn
  • 03.01.23
Freizeit
Tolle Herbst-Nebel-Stimmung | Foto: Aurelia Kling
11 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - Grüne Hölle ist gar keine

Sehr erstaunt waren die Wanderer, als sie vergangene Woche im Echo einen Artikel über eine "grüne Höllenpforte" lesen konnten. Es bleibt zu hoffen, dass Olaf Kubasik nicht abgeschrieben hat. Es gab tatsächlich einen Bericht 2021 wo nur das Bild mit "Hölle" und die Überschrift auf den Tunnel hin wies. Das Ziel der Mittwochsgruppe stand somit schnell fest, sie wollten auch mal wieder Richtung Donnbronn. Der Tunnel ist weder eine "Hölle", noch gruselig oder gar ein Lost Place. Er macht durchaus...

  • Heilbronn
  • 22.09.22
Freizeit
Die Bodenplatte ist gelegt und das Monument soll größer werden, damit es nicht wieder umgeschmissen wird. Leider konnte die Gruppe den Künstler nicht antreffen.
10 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - es entsteht wieder ein Land-Art Bauwerk

Vom Parkplatz bei der Waldheide ging es über den HW8 und die Salzstraße, Hällische Straße, zur Reisbergbrücke. Danach verläuft der Frankenweg auf Untergruppenbacher Gemarkung. Es ging auf dem Römerweg entlang bis zu der Stelle, wo Klaus Waldbüßer gerade ein neues Monument baut. Spannend, wenn man direkt die Bauabschnitte und Fortschritte beobachten kann. Zurück ging die Gruppe um den Sandberg und unter der Autobahn hindurch zum Koppenbrünnele. Die Autorin war sich jedes Mal wieder unsicher, wie...

  • Heilbronn
  • 29.09.21
Freizeit
Steinig und schluchtartig präsentiert sich die Fleiner Seite und der Weg auf den Tunnel zu, der ganz auf Sontheimer Gemarkung ist. Auf der Heilbronner Seite ist es aber morgens sonnig und das üppige Grün, das die vielen Regentage hervor gebracht haben, schimmert am Tunnelende. So entstand die Idee zur Überschrift
12 Bilder

Durch den Tunnel in die grüne "Hölle"

Gaffenberg, Mittwochmorgen, 8:00 Uhr. Am Parkplatz treffen sich 12 geimpfte Personen mit Rucksäcken und Wanderschuhen ausgestattet. Was haben sie vor? Wo wollen sie hin? Angekündigt war eine 10 km Wanderung zum Leberbrunnen in Flein. Doch schon bei der Begrüßung erfuhren sie, dass die Wanderleitung anders entschieden hat und so wurden 13 km daraus, die aber alle Mühe wert waren.  Vorbei am Bronzegrab ging es um den Schweinsberg, Fuchswald-, Ameisenberg-, Dornberg- und Klaraweg auf einen...

  • Heilbronn
  • 22.07.21
Freizeit
So bedrohlich, wie er auf dieser Aufnahme aus dem Jahr 2017 aussieht, ist der Tunnel gar nicht. Sobald man um die Ecke ist, kann man den gegenüberliegenden Wald im Sonnenlicht sehen.
5 Bilder

Unscheinbare Orchideen und dunkle Tunnel - Überraschungen im Stadtwald

Trotz des heißen Sommerwetters wollte die  Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich auf ihre ambitionierte Mittwochstour nicht verzichten. Also eine wetterangepasste, schattige Strecke im dichten Wald geplant und mit reichlich Getränken ausgestattet ging es pünktlich um 9:00 Uhr los. Die Wanderung führte nur ganz kurz in der Sonne über die Felder und durch Donnbronn, bevor der Wald auf der anderen Seite der L1111 die Wanderer wieder aufnahm. Hier gingen sie den Weg entlang der Mountain-Bike...

  • Heilbronn
  • 18.07.18
Freizeit

Rundwanderung um Donnbronn

Am Samstag, den 4. November war Heidi Miller umringt von 34 Wanderfreunden des Kneipp-vereins Heilbronn, die mit folgenden Worten den Startschuß für die 10 km lange strecke gab: "Sei freundlich zu dir selber, dann kannst du auch freundlich zu dir selber sein". Mit diesem Motto raschelte das Laub besonders wohlig unter den allzeit geschnürten Wanderschuhen. Auf jeder Wegstrecke konnte sich die Gruppe über die vertraute Umgebung freuen, die in ihrem sonnigen Herbstkleid wieder eine andere...

  • Heilbronn
  • 07.11.17

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.