Heilbronn: Donnbronn

12 Bilder

Durch den Tunnel in die grüne "Hölle" 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.07.2021 | 413 mal gelesen

Heilbronn: Gaffenberg | Gaffenberg, Mittwochmorgen, 8:00 Uhr. Am Parkplatz treffen sich 12 geimpfte Personen mit Rucksäcken und Wanderschuhen ausgestattet. Was haben sie vor? Wo wollen sie hin? Angekündigt war eine 10 km Wanderung zum Leberbrunnen in Flein. Doch schon bei der Begrüßung erfuhren sie, dass die Wanderleitung anders entschieden hat und so wurden 13 km daraus, die aber alle Mühe wert waren.  Vorbei am Bronzegrab ging es um den...

5 Bilder

Unscheinbare Orchideen und dunkle Tunnel - Überraschungen im Stadtwald 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 18.07.2018 | 355 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Trotz des heißen Sommerwetters wollte die  Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich auf ihre ambitionierte Mittwochstour nicht verzichten. Also eine wetterangepasste, schattige Strecke im dichten Wald geplant und mit reichlich Getränken ausgestattet ging es pünktlich um 9:00 Uhr los. Die Wanderung führte nur ganz kurz in der Sonne über die Felder und durch Donnbronn, bevor der Wald auf der anderen Seite der L1111 die...

1 Bild

Rundwanderung um Donnbronn

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 07.11.2017 | 67 mal gelesen

Am Samstag, den 4. November war Heidi Miller umringt von 34 Wanderfreunden des Kneipp-vereins Heilbronn, die mit folgenden Worten den Startschuß für die 10 km lange strecke gab: "Sei freundlich zu dir selber, dann kannst du auch freundlich zu dir selber sein". Mit diesem Motto raschelte das Laub besonders wohlig unter den allzeit geschnürten Wanderschuhen. Auf jeder Wegstrecke konnte sich die Gruppe über die vertraute...