Heilbronn: Eichelberg

15 Bilder

Vom Breitenauer See zum Paradies 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Obersulm | am 29.10.2021 | 415 mal gelesen

Obersulm: Breitenauer See | Die Wanderer wollten sich gerne noch den Breitenauer See ohne Wasser ansehen. Da war dieser sonnige Mittwoch im Herbst ideal. Treffpunkt am P1 und mit nebeligen Aussichten ging es am See entlang hinüber nach Weiler. Das Schloss ist in Privatbesitz und man kann nur auf einem schmalen Pfad am hinteren Zaun entlang etwas in den Park spähen. Die Freiherrren von und zu Weiler besitzen auch die Burg Lichtenberg in Oberstenfeld und...

26 Bilder

Badische Toskana - "Creuch"gau - Östringen-Tiefenbach, Elsenz und Eichelberg 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 01.12.2020 | 624 mal gelesen

Im Land der 1000 Hügel konnte man sich zwischen zwei Touren nicht entscheiden und kombinierte die Strecken nach eigenen Vorstellungen.  Ab Tiefenbach über den Kreuzweg ging es am vergangenen Samstag hinauf zur gleichnamigen Kapelle. Der Weg ist auch ein Teilabschnitt des Geopfads Östringen. Meist auf wunderschönen Waldwegen führt die Wanderung über den Rücken des Kreuzbergs hinüber nach Elsenz. Am Wasserreservat sind die...

16 Bilder

Wander3Klang MÜ2 abgewandelt - Natur pur??? 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.09.2020 | 134 mal gelesen

Am vergangenen Donnerstag galt es wieder einen Urlaubstag zu Hause zu verbringen. Eine weitere Tour des Wander3Klang, Naturparks Stromberg-Heuchelberg, wurde ausgewählt, da bisher gute Erfahrungen damit gemacht wurden. Die Karte ließ zwar Highlights vermissen, da aber "Natur pur" angepriesen war, freuten die Wanderer sich trotzdem auf den Wandertag. Der Startpunkt an der Historischen Kelter ist nicht empfehlenswert, da...